Safari stürzt seit Update immer ab.

Dr.Day

Dr.Day

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

seitdem ich Safari 10.0 auf meinem Macbook installiert habe, stürzt Safari ständig beim normalen Surfen ab.
Ich benutze El Capitan. Hat jemand die selben Probleme?

Ich habe den Verdacht, dass es gewollt ist und man "gezwungen" wird auf Siera umzuschwingen.
 
Kurze Antwort: Nein und Nein!

Längere Antwort:
  • Deaktiviere mal alle Erweiterungen in Safari und schau, ob es noch immer abstürzt. Wenn nein, dann ist eine Erweiterung nicht kompatibel.
  • Virenscanner installiert?
  • Irgendwelchen Blödsinn, wie "CleanMyMac" installiert und verwendet?
  • Ist es eine bestimmte Seite, die abstürzt? Stürzt sie auch mit anderen Browsern ab?
 
Zu
1: Habe ich jetzt mal gemacht, hatte nur Adblock instlalliert,
2: Nein
3: Nein
4: Am Anfang ja aber kurze Zeit später fast bei allen Seiten, und bei anderen Browsern gab es keine Abstürze.
 
  • Lösche alle Cookies
  • Lösche den Cache
  • Falls Adobe Flash installiert ist (ich verwende es schon lange nicht mehr), auf aktuelle Version überprüfen.
  • Du kannst auch mal EtreCheck ausführen und hier posten. Bitte beim Posten das "+Zeichen" im Editorfenster und "Code" anklicken und dort einfügen.
 
Zurück
Oben Unten