Safari stürzt beim abspielen von QT filmen ab

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
hallo an alle

kann mal bitte jemand auf ehrensenf.de gehen und schauen ob Safari auch beim abspielen der QT filme anstürzt?

anfänglich passierte es erst nach drei filmen - jetzt stürzt safari schon nach der hälfte des ersten films ab.
scheint aber irgendwie mit QT zusammenzuhängen - ich hab die filme auch schon erst runtergeladen und dann abgespielt, aber auch da stürzt QT dann nach der hälfte ab. ich hab auch die cache-einstellungen in QT verändert - hat aber leider nichts gebracht.

vielleicht hängt es auch mit der QT und Safari version für Intel (MBP) zusammen, ich hab nämlich noch keine weiteren user gesehen die das problem auch haben ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mag keiner das mal testen oder hat 'nen tip woran das liegen könnte? :(
 
Nee, da stürzt nix ab. (Panther)
 
Mein Safari (Tiger) hat gestern seinen ersten Ansturz überhaupt bei Ehrensenf.de beim QuickTime schauen erlebt.
 
eintausendstel schrieb:
kann mal bitte jemand auf ehrensenf.de gehen und schauen ob Safari auch beim abspielen der QT filme anstürzt?
Bei mir läufts problemlos, iMac G5, aktuelle Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bei mir stürzt Quicktime auch jedesmal ab wenn ich Ehrensenf sehen will. Alles andere geht soweit, nur bei Ehrensenf stürzt QT immer ab. Gibt es da schon irgendeine Lösung ?

cu
 
Hallo,

zum Glück hab ich diesen Thread hier gefunden, ich dachte schon nur ich hätte das Problem.

Feststellungen:
- bei meinem MacBook und Mac mini stürzt Safari bei Ehrensenf reproduzierbar (immer gleicher Stelle eines Films) ab
- iBook und G5 iMac sind davon verschont (nur bei Intel-Version?)
- auch Firefox stürzt ab (also kein Safari Problem)
- der Quicktime-Player stürzt ebenfalls ab (bei runtergeladener Ehrensenf)
- die "fehlerhafte" Stelle kann übersprungen werden und der Film läuft ohne Absturz bis zum Ende durch

Vermutung:
die im Ehrensenf enthaltene "Scriptspur" verursacht einen Fehler

Abhilfe:
keine Ahnung! Patch von Apple?
 
Bei mir läuft’s problemlos. Hab QT-Pro.
 
Zurück
Oben Unten