Safari stürzt bei Quicktime ab

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Habe jetzt ewig schon per Suchefunktion recherchiert, leider ohne eine Lösung gefunden zu haben.
Bei vielen Quicktime Videos hängt sich Safari auf, d.h. es wird nur noch der "bunte Ball" gezeigt und per Apfel+Alt+esc muß ich dann Safari beenden, da es nicht mehr reagiert.

Dies passiert z.B. auf folgender Site:
http://www.nin.com/visuals/index.html

...dort dann beim 2. Video von oben "The hand that feeds" beide Quicktime-Videos.
Komischerweise funktionieren die Quicktime-Dateien des 1. Videos auf dieser Site ("Only") einwandfrei.

Den Cache von Safari habe ich bereits gelöscht und Safari auch mal zurückgesetzt. die plist-Datei von Safari habe ich auch schon gelöscht. Aber das Problem besteht weiterhin.
Mit Firefox tritt dieses Problem übrigens nicht auf...
 
bei mir auch.

:(
 
ein bissl ausführlicher :)

dass mir safari so abkackt, ist mir eigentlich glaub ich noch nicht passiert. es scheint an diesem video zu liegen.

dass quicktime GENERELL abstürzt, passiert durchaus mal.
manche AVIs die ich anschauen will bringen die SchnellZeit zum absturz, mit der "es stimmt was nicht, nochmal starten?" meldung.

interessanterweise ist mir sowas ähnliches auch schon passiert, wenn ich ein video, das ICH SELBST aus final cut exportiert habe, auf dem selben rechner anschauen wollte.
es war ein MP4, das in quicktime einfach nicht öffnen wollte. zwar kein absturz, aber fehlermeldung ("konnte nicht abgespielt werden")

irgendwie seltsam :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten