Safari stürzt bei pdfs ab

MacLeod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,

brauche dringend Hilfe. Seit ich den aktuellsten Adobe Reader (8.0) installiert habe, stürzt Safari regelmäßig beim Laden eines pdfs von einer beliebigen Internetseite ab (d. h., ich kann gar keine pdfs mehr downloaden). Woran kann das liegen? Ist mehr als lästig. Ohnehin macht der Adobe Reader bei mir nur Probleme. Startzeit ist extrem lang (2-3 Minuten – ist das normal) und er lässt sich stets nur mit SOFORT BEENDEN auch wirklich beenden. Aber das erstgenannte Problem ist das wichtigste.

Bin übrigens nicht sicher, ob das Problem ausschließlich am Reader liegt, es trat lediglich erst dann auf, als ich die neue Version installiert hatte. Kann aber auch (mit) an Safari liegen (wobei es hier ja in jüngster Zeit keine Aktualisierung gab), da ich z. B. mit Camino und Firefox pdfs problemlos downloaden kann. Großes Rätsel wieder mal. Danke für hilfreiche Infos!
 
entfern einfach das acrobat plugin aus den internet plug-ins oder stell das aus unter den acrobat einstellungen...
 
Bitte etwas genauer beschreiben, sonst checke ich das nicht. ;-) Danke.
 
schau mal in /Library/Internet Plug-Ins
da sollte das acrobat plugin für safari liegen.

du kannst es auch über die einstellungen im acrobat reader das plugin ausschalten, weiß nicht mehr genau wie genau die option hiess, aber war glaub ich was mit safari...

man kann in safari auch das direkte anzeigen von pdfs komplett ausschalten und dann werden die normal runter geladen...
 
Danke, wenn man das plugin entfernt, geht es. Komisch nur dass 1.) bei früheren Reader-Versionen das Problem nicht auftrat (Warum?) und 2.) das PDF auch nach Entfernung des sogenannten AdobePDFViewerplugin ganz normal im Browser (Safari) angezeigt wird.

Übrigens: Die zweite Variante (Einstellungen in Acrobat ändern) funktioniert nicht, warum auch immer. Unter Punkt INTERNET alle relevanten Punkte ausschalten hilft nicht. ??? Na ja...
 
Bekomme jetzt beim Starten des Readers natürlich immer diese bescheuerte Reparaturinfo wegen des fehlenden Plugins. Kann man das ausschalten?

Und mal ehrlich: Sinn der Sache kann das alles doch nicht sein oder? Ist doch ein Fehler in Acrobat oder? Ich glaube ich installiere wieder die alte Version. Weißt du, wo die Ursache liegt?

Ich meine, es kann ja nicht Sinn der Sache sein, irgendwelche Kunstgriffe durchzuführen, um mit einem PDF-Reader ganz normal pdfs anschauen und runterladen zu können!!!

NERV!!!
 
Nächste Unverständlichkeit: Habe das entfernte Plugin wieder eingesetzt. Jetzt klappt auf einmal alles ... Darstellung, Download - kein Absturz! Das versteht nur der Herrgott selbst. Hoffe, es bleibt jetzt wenigstens so. Also echt, wie kann denn so was sein??? Sollte es wirklich zickige Computer bzw. Programme geben? ;-) Grmpf!
 
Habe das gleiche Problem mit Adobe Reader 8.11. Leider nicht gelöst! Hat jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten