Safari stürzt bei pdfs ab

  1. MacLeod

    MacLeod Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brauche dringend Hilfe. Seit ich den aktuellsten Adobe Reader (8.0) installiert habe, stürzt Safari regelmäßig beim Laden eines pdfs von einer beliebigen Internetseite ab (d. h., ich kann gar keine pdfs mehr downloaden). Woran kann das liegen? Ist mehr als lästig. Ohnehin macht der Adobe Reader bei mir nur Probleme. Startzeit ist extrem lang (2-3 Minuten – ist das normal) und er lässt sich stets nur mit SOFORT BEENDEN auch wirklich beenden. Aber das erstgenannte Problem ist das wichtigste.

    Bin übrigens nicht sicher, ob das Problem ausschließlich am Reader liegt, es trat lediglich erst dann auf, als ich die neue Version installiert hatte. Kann aber auch (mit) an Safari liegen (wobei es hier ja in jüngster Zeit keine Aktualisierung gab), da ich z. B. mit Camino und Firefox pdfs problemlos downloaden kann. Großes Rätsel wieder mal. Danke für hilfreiche Infos!
     
    MacLeod, 27.01.2007
    #1
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    entfern einfach das acrobat plugin aus den internet plug-ins oder stell das aus unter den acrobat einstellungen...
     
    oneOeight, 27.01.2007
    #2
  3. MacLeod

    MacLeod Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Bitte etwas genauer beschreiben, sonst checke ich das nicht. ;-) Danke.
     
    MacLeod, 27.01.2007
    #3
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    schau mal in /Library/Internet Plug-Ins
    da sollte das acrobat plugin für safari liegen.

    du kannst es auch über die einstellungen im acrobat reader das plugin ausschalten, weiß nicht mehr genau wie genau die option hiess, aber war glaub ich was mit safari...

    man kann in safari auch das direkte anzeigen von pdfs komplett ausschalten und dann werden die normal runter geladen...
     
    oneOeight, 27.01.2007
    #4
  5. MacLeod

    MacLeod Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wenn man das plugin entfernt, geht es. Komisch nur dass 1.) bei früheren Reader-Versionen das Problem nicht auftrat (Warum?) und 2.) das PDF auch nach Entfernung des sogenannten AdobePDFViewerplugin ganz normal im Browser (Safari) angezeigt wird.

    Übrigens: Die zweite Variante (Einstellungen in Acrobat ändern) funktioniert nicht, warum auch immer. Unter Punkt INTERNET alle relevanten Punkte ausschalten hilft nicht. ??? Na ja...
     
    MacLeod, 27.01.2007
    #5
  6. MacLeod

    MacLeod Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme jetzt beim Starten des Readers natürlich immer diese bescheuerte Reparaturinfo wegen des fehlenden Plugins. Kann man das ausschalten?

    Und mal ehrlich: Sinn der Sache kann das alles doch nicht sein oder? Ist doch ein Fehler in Acrobat oder? Ich glaube ich installiere wieder die alte Version. Weißt du, wo die Ursache liegt?

    Ich meine, es kann ja nicht Sinn der Sache sein, irgendwelche Kunstgriffe durchzuführen, um mit einem PDF-Reader ganz normal pdfs anschauen und runterladen zu können!!!

    NERV!!!
     
    MacLeod, 27.01.2007
    #6
  7. MacLeod

    MacLeod Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Nächste Unverständlichkeit: Habe das entfernte Plugin wieder eingesetzt. Jetzt klappt auf einmal alles ... Darstellung, Download - kein Absturz! Das versteht nur der Herrgott selbst. Hoffe, es bleibt jetzt wenigstens so. Also echt, wie kann denn so was sein??? Sollte es wirklich zickige Computer bzw. Programme geben? ;-) Grmpf!
     
    MacLeod, 27.01.2007
    #7
  8. Hellboy

    Hellboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem mit Adobe Reader 8.11. Leider nicht gelöst! Hat jemand noch eine Idee?
     
    Hellboy, 26.10.2007
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari stürzt bei
  1. misogoesmac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.338
    misogoesmac
    25.05.2010
  2. HarryAngstrom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.271
    Mac_i_messer
    01.08.2008
  3. mymomo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.008
    falkgottschalk
    09.03.2008
  4. falkgottschalk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.157
    TobiM.de
    07.11.2007
  5. PSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    632