Safari stürzt ab

  1. derfritz

    derfritz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Community!

    Folgendes (mein erstes) Problem mit dem Mac - die SuFu hat übrigens nichts brauchbares zutage gefördert ;) :

    Safari stürzt bei mir immer öfter ab. Es gibt keinen speziellen Zeitpunkt den ich mir gemerkt hätte wann das anfing, aber es ist immer so, das Safari sich afhängt wenn ich schnell Eingaben hintereinander mache. Beispielsweise in einer Suchfunktion etwas eingebe, das Ergebnis sehe, sofort etwas im Text ändere und wieder auf Suchen klicke - innerhalb von 2 Sekunden oder so (ungefähr). Ich habe noch nicht darauf geachtet ob das nur auftritt wenn ich die Seite erneut anfordere wenn sie noch nicht vollständig geladen worden ist, oder auch wenn sie bereits komplett da ist.

    Das ganze nervt ziemlich. Safari hängt sich dann auf, nimmt keinerlei eingaben mehr entgegen (auch andere Fenster von Safari nicht) und ich muss es über die Aktivitätsanzeige beenden. Der Rest des Systems scheint nicht beeinflusst. Meist zeigt die Aktivitätsanzeige kein Fehler bei Safari an, hatte aber auch schonmal die Meldung "keine Rückmeldung" :(.

    Was könnte das sein?

    Danke und Gruß

    derfritz
     
    derfritz, 14.03.2007
  2. derfritz

    derfritz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    46
    Ach so: Habe AcidSearch installiert, damit das Suchfeld über Google.de läuft...
     
    derfritz, 14.03.2007
  3. Fisk

    FiskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    25
    Um das Thema mal wieder nach oben zu bringen: Ich habe das selbe Problem. Safari stürzt ab bzw. friert ein.

    Seit ein paar Wochen verstärkt. Das es bei schnellen Eingaben vorkommt kann ich weder bestätigen noch widersprechen. - Ich nutze ebenfalls ein MacBook CoreDuo (1,8 G)
     
    Fisk, 05.04.2007
  4. berndbiber

    berndbiberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Dann würde ich es mal ohne AcidSearch ausprobieren, um das auszuschließen.

    Was ist der Unterschied zwischen der Suche auf Google.de und der Suche auf Google.com mit der Deutschland-Einstellung?
     
    berndbiber, 05.04.2007
  5. flamecat

    flamecatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    12
    Probier mal alternativ zu AcidSearch Safari Enhancer,
    da kann man ebenfalls die Suchmaschinen umstellen!
     
    flamecat, 05.04.2007
  6. Fisk

    FiskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    25
    Fisk, 05.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari stürzt
  1. Luximage
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    755
  2. jushi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    197
    The iPad
    02.11.2016
  3. gagigu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    514
  4. maitho
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    798
  5. Schandor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    698
    Schandor
    18.02.2014