Safari stürzt ab (beim Tippen in die Adressleiste)

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Seit einigen Tagen habe ich unter Sierra das Problem, dass sich Safari (ohne Ankündigung oder Fehlermeldung) beendet, sobald ich etwas in die Adressleiste schreibe. Ich habe das Problem auf meinem MacBook und dem iMac quasi zeitgleich festgestellt. Auf dem MacBook konnte ich es anscheinend irgendwie lösen, nachdem ich zig Mal irgendwelche Caches und Einstellungen gelöscht habe. Beim iMac bleibt es bestehen. Sobald ich allerdings den Safari-Ordner (Library/Safari) lösche, funktioniert es kurz. Dann wird der Ordner automatisch wieder neu angelegt und alles ist wieder beim alten.

Hat jemand dieses Problem auch schon mal erlebt und weiß vielleicht eine verlässliche Lösung dafür?
Das wäre fantastisch.

Vielen Dank!
 
Hat das wirklich noch niemand erlebt? Das Problem besteht nach wie vor und ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll.

Freue mich über jede Hilfe.

Danke!
 
Hast du schon mal die Safari .plist Datei unter Library > Preferences gelöscht? Hier werden alle gesetzten Einstellungen in Safari zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten