safari stürzt ab bei quicktime stream?!?

orckos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo liebe gemeinde!

wenn ich in der zdf - mediathek was über quicktime anschauen möchte, läuft der beitrag kurz an, dann stürzt mir immer mein safari ab. woran könnte das liegen, das nervt mich echt.

vielen dank schonmal!
 
Tritt auch bei mir auf...

Hallo,

habe heute auch zum ersten mal festgestellt, dass der Quicktime-Stream in der Mediathek zum Absturz von Safari/Webkit führt. Bin danach über Google bei diesem Forum-Eintrag gelandet.
Habe testweise diverse Erweiterungen und Plugins deinstalliert, konnte aber bisher den Übeltäter nicht ausfindig machen.

Blöde Sache... :mad:

Gruß
Jaikin
 
na dann bin ich wenigstens nicht der einzige

ich hab auch versucht plugins rauszuschmeißen usw. nützt nichts. ist auch nur bei der zdf mediathek so, warum: kein plan.

danke für die meldung
grüße
 
Hallo Leute,

falls Ihr Perian 1.1.2 installiert habt, liegt es daran.

Hab das gleich Problem beim streamen, egal ob ich den Stream in Safari oder Quicktime öffne. Der Stream läuft, solange man nicht versucht mit der unteren rechten Ecke das Fenster zu vergrößern bzw. zu verkleinern - ansonsten CRASH.

(Übrigens bei Perian 1.1.1 war das Problem auch schon vorhanden.)

Alle anderen Medien-Dateien (avis, mpgs, etc) bis auf die Streams halt laufen ohne Probleme.

Einfach mal Perian deinstallieren und nochmal den Stream ausprobieren. Bei läuft der dann ohne Probleme.

Bug ist bereits gemeldet bei Perian !!!

Grüße
slf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
o.k. vielen dank, aber perian deinstallieren ist ja auch irgendwie blöd, oder nicht?
 
ja schon... Aber ständige Abstürze bei nem Stream sind doch viel blöder...

Perian 1.1.3 kommt bestimmt schon bald!!!

mein vorschlag: Perian installiert lassen & die Streams mit VLC angucken bis das Update kommt.

Geht ganz einfach:

1) Den Stream-Link kopieren
2) VLC player öffnen --> Ablage --> Datei öffnen --> auf Netzwerk klicken --> auf den Punkt HTTP/FTP/MMS/RTSP klicken --> den link unter URL eingeben ---> und mit OK bestätigen.
3) Einen Moment gedulden und der Stream läuft!!!


Viele Grüße
slf
 
@stadtlandfluss,

danke für den Hinweis bzgl. Perian. Nach Deinstallation des Programmes habe ich keine Abbrüche mehr... :)

Gruß
Jaikin
 
@Jaikin: Bitte, bitte :D immer wieder gerne :)

Wie gesagt, der Bug ist auf der Perian-Bug-Seite gemeldet und auch schon von einem Entwickler in Bearbeitung...

Hoffen wir wir mal auf eine baldige funktionsfähige Perian Version 1.1.3 ;)

Viele Grüße
slf
 
hilft bei mir nichts, stürzt trotzdem ab.
 
Hallo orckos,

wie hast du denn perian deinstalliert?

Die Reihenfolge ist wichtig, da Du sonst die .bundles nicht deinstallierst.

1) Auf Systemeinstellungen --> Perian --> remove

2) Und dann wieder alle anzeigen und dann erst rechtsklick auf Perian und entfernen sagen


Falls Du nicht so vorgegangen bist, dann müssen die bundles manuell entfernt werden oder du installierst Perian nochmal und deinstallierst dann nach dem obigen verfahren nochmal !!!


Gruß
slf
 
Hallo orckos,

wie hast du denn perian deinstalliert?

Die Reihenfolge ist wichtig, da Du sonst die .bundles nicht deinstallierst.

1) Auf Systemeinstellungen --> Perian --> remove

2) Und dann wieder alle anzeigen und dann erst rechtsklick auf Perian und entfernen sagen


Falls Du nicht so vorgegangen bist, dann müssen die bundles manuell entfernt werden oder du installierst Perian nochmal und deinstallierst dann nach dem obigen verfahren nochmal !!!


Gruß
slf

es funktioniiiiiiiieeeeeeeeert!
manchmal lieb ich dieses forum echt.
senk ju!
 
Moin orckos,

freut mich, dass es funktioniert hat :D

Viele Grüße
slf
 
Heute bin ich auch auf diese Problem gestossen. 10.5.5 mit safari und dem neuesten Perian. QT 7.5.5. Merkwürdigerweise hat Firefox keine Probleme mit der ZDF Mediathek.

Also ist es eher ein Safari-Problem.
 
Heute bin ich auch auf diese Problem gestossen. 10.5.5 mit safari und dem neuesten Perian. QT 7.5.5. Merkwürdigerweise hat Firefox keine Probleme mit der ZDF Mediathek.

Also ist es eher ein Safari-Problem.

mit firefox hatte ich es nicht ausprobiert. Probier mal per rechtsklick den streamlink direkt in Quicktime zu öffnen. Bei mir stürzt er dann immer in Verbindung mit perian 1.1.2 ab. Wenn Perian deinstalliert ist gibt es keine Probleme, weder in Safari noch in QT den straem sauber anzugucken und zu vergrößern.
 
Mit FF3 und Perian keine Probleme bezüglich der ZDF-Mediathek. Allerdings zickt der FF3 seit dem FlashPlayerUpdate bei mir ziemlich rum, was allerdings hier nichts zur Sache beiträgt.
 
Und nach dem update von safari auf 3.2.1 ist der Fehler in der ZDF-Mediathek immer noch da. Stürzt exakt nach 10 sec ab.
 
Hallo.

Perian 1.1.3 ist raus... das oben genannte Problem ist behoben :D (Zumindest bei mir...)

Grüße
slf
 
dito - bei mir läufts ebenfalls
 
Zurück
Oben Unten