Safari stockt beim Seitenaufbau seit Umstieg auf DSL6000! :(

Es könnte durchaus auch sein, dass Du für DSL 6000 zuviel Dämpfung hast. Ich hatte das selbe Problem (nur noch schlimmer) bei DSL16000 und musste wieder zurück auf 6000. Das läuft super!
 
Frage: Ist es bei anderen Browsern auch so, oder ein solitäres Safari-Problem?

Zu spät :)
 
Lynhirr schrieb:
Frage: Ist es bei anderen Browsern auch so, oder ein solitäres Safari-Problem?

Zu spät :)


Ja, seitdem ich die Proxies in den Netzwerkeinstellungen eingegeben habe, läuft generell alles schneller.

Safari sowie auch der iTunes Store.
 
So Leute!

Ich hab den Übeltäter endlich gefunden!! *freufreufreu*

Mein DSL-Modem ist mit der 6000er-Speed nicht zurecht gekommen, obwohl es dafür ausgelegt sein sollte. Allerdings ist es auch schon 5 Jahre alt und nicht mehr up-to-date.

Ich habe das Seitenaufbau-Problem mit Hilfe von den Proxys erstmal vorrübergehend gelöst. Allerdings hatte ich eine unregelmäßige Download-Gschwindigkeit, soll heissen, dass der Speed bei einer zu downloadenden Datei immer total geschwankt hatte zw. 700KB/s und 350KB/s.

Ausserdem kam die letzte Woche noch hinzu, dass das Modem immer öfters die Sync verlor und sich nichtmehr einwählen konnte (rote Sync-LED).

Da hatte ich die Idee, die FritzBox von nem Bekannten mal mitzunehmen (da ja neuer, als mein Modem) und an meinem Anschluss zu installieren.

-Und, siehe da, alles funktioniert und ich brauche sogar keine Proxys mehr für Mac OSX. Die Seiten sind ratz fatz da und der Downloadspeed ist auch wieder, wie er sein soll, nämlich konstant.

Jetzt muss ich nur noch zu nem T-Punkt und mir nen neues Modem holen.

Habt ihr da Vorschläge, welche gut sind?
 
marco21 schrieb:
So LeuuDDee!

ICH HABS!!!!!

Ich musste den Proxi-Server unter den Safari-Einstellungen "Proxies" einstellen. Jetzt werden die Seiten wieder schön schnell geladen!!! Juhuu, jetzt macht Safari wieder Spass!!!:D :D :D :D :D


Danke an alle!


welche Proxie Einstellung haste denn ausgewählt?
Ich habe nämlich das gleiche Problem mit safari seit DSL 6000
 
olymp schrieb:
welche Proxie Einstellung haste denn ausgewählt?
Ich habe nämlich das gleiche Problem mit safari seit DSL 6000

Bist Du bei T-Online?

...dann gib mal unter HTTP-Proxy: "www-proxy.t-online.de" ein. Port müsste 80 sein.

BTW: Was hastn fürn Modem? Evtl. Noch einen router installiert?

Weil, ich hab jetzt eine Fritz!Box 3070 (mein altes DSL-Modem war schon 5 Jahre alt und machte die 6000er-Speed nichtmehr mit (Sync-Abbrüche, usw....).

Seidem ich die Fritzbox hab, brauche ich nichtmal mehr die Proxys beim Mac zu aktivieren, damit Safari rennt.

Und ich hab gleich nen 4-Port-Router und WLAN drinnen und jetzt hab ich nur noch ein Gerät, wo ich vorher 3 brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
marco21 schrieb:
Bist Du bei T-Online?

...dann gib mal unter HTTP-Proxy: "www-proxy.t-online.de" ein. Port müsste 80 sein.

BTW: Was hastn fürn Modem? Evtl. Noch einen router installiert?

Weil, ich hab jetzt eine Fritz!Box 3070 (mein altes DSL-Modem war schon 5 Jahre alt und machte die 6000er-Speed nichtmehr mit (Sync-Abbrüche, usw....).

Seidem ich die Fritzbox hab, brauche ich nichtmal mehr die Proxys beim Mac zu aktivieren, damit Safari rennt.

Und ich hab gleich nen 4-Port-Router und WLAN drinnen und jetzt hab ich nur noch ein Gerät, wo ich vorher 3 brauchte.

Ähm, sicher www-(minus)proxy.t-online.de ???

Weil ich hab seit dsl6000 auch das gleiche Problem, meine Dose rennt wunderbar, nur der Mac lahmt ungemein (per WLan sowie Ethernet)!

Ich hab ein Siemens Gigaset SE515 dsl Router.
 
o.k thanks....

werde es beobachten
 
Woomer schrieb:
Ähm, sicher www-(minus)proxy.t-online.de ???

Weil ich hab seit dsl6000 auch das gleiche Problem, meine Dose rennt wunderbar, nur der Mac lahmt ungemein (per WLan sowie Ethernet)!

Ich hab ein Siemens Gigaset SE515 dsl Router.


Jo, genauso, wie ich es beschrieben habe.

Hier nochmal die Hilfeseite der Telekomiker: :D

http://hilfe.t-online.de/c/06/51/16/651168.html
 
marco21 schrieb:
Ach, ich lass jetzt alles soweit erstmal auf STANDART und gut ist.


Aber nochmal an alle DSL6000-User:

Bitte geht nochmal ins Terminal und gebt nochmal dieses hier ein:

sysctl net.inet

ein und postet bitte mal die komplette Liste.

Danke!
Hier:
net.inet.ip.portrange.first: 49152
net.inet.ip.portrange.hifirst: 49152
net.inet.ip.portrange.hilast: 65535
net.inet.ip.portrange.last: 65535
net.inet.ip.portrange.lowfirst: 1023
net.inet.ip.portrange.lowlast: 600
net.inet.ip.forwarding: 0
net.inet.ip.redirect: 1
net.inet.ip.ttl: 64
net.inet.ip.rtexpire: 3600
net.inet.ip.rtminexpire: 10
net.inet.ip.rtmaxcache: 128
net.inet.ip.sourceroute: 0
net.inet.ip.intr_queue_maxlen: 50
net.inet.ip.intr_queue_drops: 0
net.inet.ip.accept_sourceroute: 0
net.inet.ip.fastforwarding: 0
net.inet.ip.keepfaith: 0
net.inet.ip.gifttl: 30
net.inet.ip.subnets_are_local: 0
net.inet.ip.maxfragpackets: 1024
net.inet.ip.maxfragsperpacket: 128
net.inet.ip.maxfrags: 2048
net.inet.ip.check_interface: 0
net.inet.ip.check_route_selfref: 1
net.inet.ip.use_route_genid: 1
net.inet.ip.dummynet.hash_size: 64
net.inet.ip.dummynet.curr_time: 0
net.inet.ip.dummynet.ready_heap: 0
net.inet.ip.dummynet.extract_heap: 0
net.inet.ip.dummynet.searches: 0
net.inet.ip.dummynet.search_steps: 0
net.inet.ip.dummynet.expire: 1
net.inet.ip.dummynet.max_chain_len: 16
net.inet.ip.dummynet.red_lookup_depth: 256
net.inet.ip.dummynet.red_avg_pkt_size: 512
net.inet.ip.dummynet.red_max_pkt_size: 1500
net.inet.ip.fw.enable: 1
net.inet.ip.fw.debug: 1
net.inet.ip.fw.verbose: 0
net.inet.ip.fw.verbose_limit: 0
net.inet.ip.fw.one_pass: 1
net.inet.ip.fw.autoinc_step: 100
net.inet.ip.fw.dyn_buckets: 256
net.inet.ip.fw.curr_dyn_buckets: 256
net.inet.ip.fw.dyn_count: 0
net.inet.ip.fw.dyn_max: 4096
net.inet.ip.fw.static_count: 1
net.inet.ip.fw.dyn_ack_lifetime: 300
net.inet.ip.fw.dyn_syn_lifetime: 20
net.inet.ip.fw.dyn_fin_lifetime: 1
net.inet.ip.fw.dyn_rst_lifetime: 1
net.inet.ip.fw.dyn_udp_lifetime: 10
net.inet.ip.fw.dyn_short_lifetime: 5
net.inet.ip.fw.dyn_keepalive: 1
net.inet.ip.linklocal.in.allowbadttl: 1
net.inet.ip.maxchainsent: 0
net.inet.icmp.maskrepl: 0
net.inet.icmp.icmplim: 250
net.inet.icmp.timestamp: 0
net.inet.icmp.bmcastecho: 1
net.inet.icmp.drop_redirect: 0
net.inet.icmp.log_redirect: 0
net.inet.tcp.rfc1323: 1
net.inet.tcp.rfc1644: 0
net.inet.tcp.mssdflt: 512
net.inet.tcp.keepidle: 144000
net.inet.tcp.keepintvl: 1500
net.inet.tcp.sendspace: 131072
net.inet.tcp.recvspace: 358400
net.inet.tcp.keepinit: 1500
net.inet.tcp.delacktime: 50
net.inet.tcp.v6mssdflt: 1024
net.inet.tcp.always_keepalive: 0
net.inet.tcp.delayed_ack: 3
net.inet.tcp.log_in_vain: 0
net.inet.tcp.pcbcount: 33
net.inet.tcp.minmss: 216
net.inet.tcp.minmssoverload: 0
net.inet.tcp.slowlink_wsize: 8192
net.inet.tcp.blackhole: 0
net.inet.tcp.tcp_lq_overflow: 1
net.inet.tcp.path_mtu_discovery: 1
net.inet.tcp.slowstart_flightsize: 1
net.inet.tcp.local_slowstart_flightsize: 4
net.inet.tcp.newreno: 0
net.inet.tcp.packetchain: 50
net.inet.tcp.tcbhashsize: 4096
net.inet.tcp.do_tcpdrain: 0
net.inet.tcp.icmp_may_rst: 1
net.inet.tcp.strict_rfc1948: 0
net.inet.tcp.isn_reseed_interval: 0
net.inet.tcp.msl: 600
net.inet.tcp.sack: 1
net.inet.tcp.sack_maxholes: 128
net.inet.tcp.sack_globalmaxholes: 65536
net.inet.tcp.sack_globalholes: 0
net.inet.tcp.drop_synfin: 1
net.inet.tcp.sockthreshold: 256
net.inet.tcp.reass.maxsegments: 2048
net.inet.tcp.reass.cursegments: 0
net.inet.tcp.reass.overflows: 0
net.inet.udp.checksum: 1
net.inet.udp.maxdgram: 9216
net.inet.udp.recvspace: 42080
net.inet.udp.log_in_vain: 0
net.inet.udp.blackhole: 0
net.inet.udp.pcbcount: 31
net.inet.ipsec.def_policy: 1
net.inet.ipsec.esp_trans_deflev: 1
net.inet.ipsec.esp_net_deflev: 1
net.inet.ipsec.ah_trans_deflev: 1
net.inet.ipsec.ah_net_deflev: 1
net.inet.ipsec.ah_cleartos: 1
net.inet.ipsec.ah_offsetmask: 0
net.inet.ipsec.dfbit: 0
net.inet.ipsec.ecn: 0
net.inet.ipsec.debug: 0
net.inet.ipsec.esp_randpad: -1
net.inet.ipsec.bypass: 1
net.inet.ipsec.esp_port: 0
net.inet.raw.maxdgram: 8192
net.inet.raw.recvspace: 8192

Anmerkung: Auf der AppleSeite gibt es ein Programm namens Broadband Tuner. Dieses Optimiert diverse Einstellungen (lt Apple), darüber hinaus Habe ich Safari mit 'Safari Speed' etwas auf die Sprünge geholfen. Mein Router ist eine Fritz Box... Ach und in den Netzwerkeinstellungen gebe ich die DNS des Routers immer manuell ein.
 
xenayoo schrieb:
Anmerkung: Auf der AppleSeite gibt es ein Programm namens Broadband Tuner. Dieses Optimiert diverse Einstellungen (lt Apple), darüber hinaus Habe ich Safari mit 'Safari Speed' etwas auf die Sprünge geholfen. Mein Router ist eine Fritz Box... Ach und in den Netzwerkeinstellungen gebe ich die DNS des Routers immer manuell ein.

Danke für die Listing!

Ja, das Broadband-Tuner Programm hab ich schon drauf. Das setzt einige Werte hoch.
DNS-Adresse (die der fritzbox) muss ich eingeben, damit ich überhaupt ins Internet komme.
 
also ich kann da keinen Unterschied feststellen...

ich habe das Gefühl, es ist tagesabhängig...mal läufts besser, mal schlechter
 
olymp schrieb:
also ich kann da keinen Unterschied feststellen...

ich habe das Gefühl, es ist tagesabhängig...mal läufts besser, mal schlechter

Kann auch sein.
Ich kann z.B. mit meinen DSL6000 auch nicht von jedem Server Dateien mit 690KB/s saugen. Entweder sind sie voll und überlastet, oder können garnicht so schnell (das gibts vereizelt auch noch).
Und Webseiten (auch wenn die tausende kleine Bilder hat) lädt nie mit voller 6000er Geschwindigkeit.

Ich denke schon, dass es tagsabhängig ist. nach kann man bestimmt die deutschen Webseiten ganz gut laden, während die US-Seiten wohl etwas langsamer gehen.
 
sogar konnte ich dan dem eintrag des Proxie bestimmte Seiten garnicht mehr aufrufen, welche aber vorher funktioniert haben
 
olymp schrieb:
sogar konnte ich dan dem eintrag des Proxie bestimmte Seiten garnicht mehr aufrufen, welche aber vorher funktioniert haben

Komisch.....:rolleyes:
Hat bei mir auf jeden Fall besser funktioniert, als ohne. -Jetzt brauch ich die Proxys nichtmehr einzugeben, da es jetzt mit der FBox wieder 1A funktioniert.

Kannst Du dir nicht von irgendwem nen anderes Modem mal kurz ausleihen?

Bevor ich die Fritzbox hatte, hatte ich noch ein altes DSL-Modem aus dem Jahre 2001.
Ich hab mein Macbook direkt an das alte DSL-Modem (also ohne Router dazwischen) angeschlossen und bin dann via PPoE reingegangen. Hat aber nix gebracht, die Seiten stockten immernoch.

Und wie gesagt, mit dem neuen Modem der FBox ist wieder alles OK.
 
Bei mir lags auch am Router!

Hi, bei mir lags auch am Router!

Ich hatte den Siemens Gigaset se515 dsl WLan Router, heut zu T-Com gegangen, hab dann da den Speedport W 700V bekommen, jetzt läuft alles wieder so wie es soll.....komisch


mfg
Woomer
 
Hmmm, gibt es denn neben der Option des Modemwechsels keine andere Lösungsmöglichkeit?

Habe ein ähnliches Problem: Mein Macbook hängt an einem "Siemens Gigaset se515", mal per WLAN; mal Ethernet - und das hat bis vor einigen Wochen absolut schnell und problemlos funktioniert.

Aber seit 2 Wochen hängt NUR der Seitenaufbau bei den Browsern meines Macs - Downloads und Speedtests laufen hingegen einwandfrei.

Auch alle anderen am Router angeschlossenen Rechner laufen klasse.

Und: das Problem mit dem plötzlich seeeehr zähen Seitenaufbau besteht nicht in anderen Netzwerken...:confused:

Ich habe eine Haufen Tips aus verschiedenen Foren berücksichtigt, von DNS-Konfigurationen über Neuintallation der Browser, History löschen etc. - wirkungslos.


Nur: Vor ca. 2 Wochen hatten wir auch ein neues Firmwareupdate für den Router installiert (allerdings ohne Router-Einstellungen zu verändern). Geht es da vielleicht manchen von Euch ähnlich? Seit Firmwareupdate Ladehemmungen?!? Lösungsideen?

Freue mich über Tips...
 
Zurück
Oben Unten