Safari stellt nichts dar, lädt Seiten nur runter!?

A

agro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ein seltsames Phänomen taucht seit kurzem bei mir auf: Wenn ich eine Seite mit Safari aufrufe, dann wird diese nicht dargestellt, sondern das Fenster "Geladene Dateien" öffnet sich und zeigt den Statusbalken, will also die Seite runterladen anstatt sie mir einfach zu zeigen.
Kennt jemand dieses seltsame Verhalten von Safari und weiß, wie ich das wieder hinkriege?

Gruß
agro
 
Hast schon mal versucht Safari zurückzusetzen.?
 
agro schrieb:
Zurücksetzen? Wie mach ich das?

Rechts neben dem Apfel das Safari Menü öffnen die 5. Option ist es. :)
 
marco312 schrieb:
Rechts neben dem Apfel das Safari Menü öffnen die 5. Option ist es. :)
Danke, hab' ich probiert. Hat aber leider nichts geändert.
 
Keiner mehr 'ne Idee?
 
"com.apple.Safari.plist" löschen.
 
in Safari "Darstellung-->Text-Codierung" mal auf "Standart" setzen, falls das nicht so war!
 
@Graundsiro: com.apple.Safari.plist hab' ich gelöscht, leider ohne besseres Ergebnis.
@Rupp: die Einstellungen der Textcodierung unter Darstellung sind unzugänglich (ausgegraut). Scheint da wohl ein Problem zu geben.
 
Du kannst noch versuchen den Ordner Safari aus dem Library Ordner zu entfernen. Beim starten legt es wahrscheinlich einen neuen an. Einfach mal im Finder nach Safari suchen.
 
Graundsiro schrieb:
Du kannst noch versuchen den Ordner Safari aus dem Library Ordner zu entfernen. Beim starten legt es wahrscheinlich einen neuen an. Einfach mal im Finder nach Safari suchen.
Hi Graundsiro, besten Dank für deine Vorschläge. Ich habe gestern schon gelöscht was ging und trotzdem keine Verbesserung erreicht.
Ich habe dann festgestellt, daß das gleiche Phänomen sogar unter einem anderen Benutzer auftrat. Deshalb konnte es eigentlich nicht an irgendwelchen Voreinstellungen und plists liegen.
Dann habe ich den wahren Grund herausgefunden: Ich hatte seit ein paar Tagen "jap" ausprobiert, eine Betasoftware, die anonymes Surfen möglich machen soll, indem sie mit einem Anonymisierungsproxy verbindet. Ich hab' die Proxyeinstellungen wieder auf die alten Werte zurückgesetzt und seitdem ist wieder alles ok, jetzt allerdings wieder ohne Anonymisierung.
Seltsamerweise hatte sich Firefox nicht aus der Ruhe bringen lassen, Safari und IE, den ich dann getestet habe, schon.

Gruß :)
agro
 
Zurück
Oben Unten