Safari stellt Farben korrekt dar, Firefox und Chrome nicht... was stimmt nicht?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo!

Bin hier auf eine frischen Mavericks Installation und habe Probleme mit der Farbdarstellung von allen Browsern außer Safari. Mir ist bekannt, daß es wohl Nuancenunterschied gibt, weil z.B. anders mit Farbprofilen umgeht, aber dies hier ist wirklich krass...

Weiß jemand was?

Die beiden falschen Bilder sind Chrome und Firefox, das richtige Safari.

CHROME.jpgFIREFOX.jpgSAFARI.jpg
 
Update: Ich habe zum ersten Mal mit meinem Spyder2Express nicht die mitgelieferte Software, sondern dispCALGUI benutzt. Das damit erstellte Monitorprofil versteht sich offenbar nur mit Safari :eek: denn wenn ich eine mitgeliefertes Profil benutze, läuft alles. Schön blöd.
 
Ist in dem Bild ein ICC Profil enthalten?
Firefox per Default führt Colormanagement nur für tagged Bilder durch. Das lässt sich ändern: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/ICC_color_correction_in_Firefox

Hier eine Testseite: http://www.libpng.org/pub/png/png-colortest.html
Firefox und Safari mit Defaulteinstellungen stellen es korrekt Dar. Mein Chromium stellt es nicht korrekt dar (die erste Reihe stimmt nicht). Deaktiviere ich das Farbmanagement in FF sieht es hier natürlich auch falsch aus (die ersten beiden Reihen stimmen nicht) (benötigt einen Neustart des Browsers).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine fb-Seite gewesen - ALLE Bilder waren falsch. Da die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht, daß alle Bilder auf fb "irgendwie" falsch sind, mußte ich den Fehler hier lokal bei mir suchen - sich habe den Fehler ja auch gefunden (s.o.) Mit einem handelsüblichen, mit Bordmitteln perzeptiv gestalteten Monitorprofil sieht alles richtig aus - auch die Testseite. D.h. das mit dispCAL erstellte Profil funktioniert nicht in browsern. Das hat übrigens mit dem Spyder erstellten Profil immer geklappt.
 
Zurück
Oben Unten