Safari Startseite lässt sich nicht mehr ändern?

galgenmaennlein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bin mit meinem Latein echt am Ende.

Es handelt sich um den "anysearchmanager". Ein Problem, das eigentlich bekannt ist, trotzdem konnte ich bisher keine Lösung finden und ich habe alles mögliche (wohl noch nicht ganz alles, sonst wäre das Problem nichtmehr da :)) ausprobiert.

Das Problem ist, dass ich die Startseite von Safari nicht ändern kann (siehe Screenshot).
Ich habe diverse Scanner etc. ausprobiert.

Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir helfen... ich wäre unendlich dankbar.

LG und vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-03-04_20-21-43-628.png
    Screenshot 2020-03-04_20-21-43-628.png
    405,8 KB · Aufrufe: 102

bernie313

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
24.591
Punkte Reaktionen
4.364
Malwarebytes ausführen, dann schauen, ob in den Systemeinstellungen ein Profil angelegt wurde, dieses ggf. Löschen.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
24.591
Punkte Reaktionen
4.364
Du öffnest die Systemeinstellungen und schaust dort in der Reihe mit benutzer&Gruppen, ob dort ein Profil zu finden ist. Kannst falls du unsicher bist auch einen Screenshot der Systemeinstellungen hier posten.
 

galgenmaennlein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Du öffnest die Systemeinstellungen und schaust dort in der Reihe mit benutzer&Gruppen, ob dort ein Profil zu finden ist. Kannst falls du unsicher bist auch einen Screenshot der Systemeinstellungen hier posten.

Boah genial, so einfach und doch so schwer :D Habs geschafft, Problem gelöst.
Vielen lieben Dank!!!! So kann ein Donnerstag beginnen :D
Ich wünsche einen wunderschönen Tag ;)

LG
 

bernie313

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
24.591
Punkte Reaktionen
4.364
Wünsche ich auch
Nur ein Tipp, derartige ad-/Malware wird oft von Download Portalen wie Chip.de, softonic, macupdate.com und ähnlichen vertrieben, also Software möglichst nur beim Hersteller oder dem AppStore laden.
 
Oben Unten