Safari Startseite lässt sich nicht mehr ändern?

  • Ersteller galgenmaennlein
  • Erstellt am
G

galgenmaennlein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bin mit meinem Latein echt am Ende.

Es handelt sich um den "anysearchmanager". Ein Problem, das eigentlich bekannt ist, trotzdem konnte ich bisher keine Lösung finden und ich habe alles mögliche (wohl noch nicht ganz alles, sonst wäre das Problem nichtmehr da :)) ausprobiert.

Das Problem ist, dass ich die Startseite von Safari nicht ändern kann (siehe Screenshot).
Ich habe diverse Scanner etc. ausprobiert.

Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir helfen... ich wäre unendlich dankbar.

LG und vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-03-04_20-21-43-628.png
    Screenshot 2020-03-04_20-21-43-628.png
    405,8 KB · Aufrufe: 114
Malwarebytes ausführen, dann schauen, ob in den Systemeinstellungen ein Profil angelegt wurde, dieses ggf. Löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: galgenmaennlein
Malwarebytes ausführen, dann schauen, ob in den Systemeinstellungen ein Profil angelegt wurde, dieses ggf. Löschen.

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich ausgeführt. Wo genau kann ich nachschauen ob ein Profil angelegt wurde?
 
Du öffnest die Systemeinstellungen und schaust dort in der Reihe mit benutzer&Gruppen, ob dort ein Profil zu finden ist. Kannst falls du unsicher bist auch einen Screenshot der Systemeinstellungen hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und galgenmaennlein
Du öffnest die Systemeinstellungen und schaust dort in der Reihe mit benutzer&Gruppen, ob dort ein Profil zu finden ist. Kannst falls du unsicher bist auch einen Screenshot der Systemeinstellungen hier posten.

Boah genial, so einfach und doch so schwer :D Habs geschafft, Problem gelöst.
Vielen lieben Dank!!!! So kann ein Donnerstag beginnen :D
Ich wünsche einen wunderschönen Tag ;)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und bernie313
Wünsche ich auch
Nur ein Tipp, derartige ad-/Malware wird oft von Download Portalen wie Chip.de, softonic, macupdate.com und ähnlichen vertrieben, also Software möglichst nur beim Hersteller oder dem AppStore laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iWetterstein
Zurück
Oben Unten