1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Safari startet Videos immer im Vollbildmodus

Diskutiere das Thema Safari startet Videos immer im Vollbildmodus im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. martinmiethke

    martinmiethke Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    23.10.2010
    Hallo miteinander,

    Safari startet bei mir Videos grundsätzlich im Vollbildmodus (egal auf welcher Website). Ich kann den Modus zwar mit der Esc-Tast beenden, aber jedes erneute „Play“ nach einer Pause erzwingt wieder das Vollbild.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das anfing, nachdem ich mal irgendwas geändert hatte, damit Videos nicht automatisch starten. Leider weiß ich nicht mehr, was ich da wo geändert habe. Inzwischen, nach Upgrade auf macOS 10.13, gibt es in den Safari-Einstellungen eine Option, mit der man das Autoplay generell verbieten kann, die gab es vorher noch nicht.

    Wie kann ich den „automatischen Vollbildmodus“ verhindern?

    (Safari 11.1.2)

    Herzliche Grüße
    Martin
     
  2. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    292
    Mitglied seit:
    14.10.2019
  3. martinmiethke

    martinmiethke Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    23.10.2010
    Äähm … ich bin nicht sicher, ob du mein Problem richtig verstanden hast.

    Es geht mir nicht darum, dass SAFARI nicht im Vollbildmodus starten soll (tut es sowieso nicht) – sondern dass Safari JEDES VIDEO im Vollbildmodus startet.
    Habe aber trotzdem deinen Tipp ausprobiert. Das bewirkt aber nur, dass Safari (und wahrscheinlich auch jedes andere Programm) sich beim Beenden nicht die Größe und Position seines Fensters merkt. Videos werden weiterhin im Vollbildmodus gestartet.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...