Safari startet nicht mehr

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-14 um 19.52.39.png
    Bildschirmfoto 2018-12-14 um 19.52.39.png
    118,5 KB · Aufrufe: 182
Meine Mutter hat mich gerade angerufen.
MacBook 09 mit Yosemite. Gleiche Problematik.
Gut dass ihr das hier schon thematisiert hattet. Dadurch ist mir hoffnungslose Bastelei erspart geblieben :):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarmenG
Ich schließe mich mal an, da ich exakt das gleiche Problem habe. (MacBookPro4,1, 10.10.5, heute früh iTunes-Update 12.8.1 runtergeladen, jetzt kann ich Safari nichtmehr öffnen, obwohl sich an der Safari.app nichts geändert hat, die ist nach wie vor 10.1.2, iTunes funktioniert aber)
Bei mir ist ebenfalls update auf 10.11 keine Option wegen Adobe CS6
 
Das iTunes-Update ist inzwischen auch nichtmehr im Appstore verfügbar, sehe ich gerade auf meinem anderen Mac wo auch Yosemite läuft. Dann arbeitet Apple hoffentlich gerade an einem neuen Update das das Problem löst *fingers crossed*


Wenn ich die Safari-Binary über das Terminal starte erhalte ich die Fehlermeldung
dyld: Library not loaded: /usr/lib/libcrypto.35.dylib
Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/MobileDevice
Reason: image not found
Trace/BPT trap: 5

Das würde dafür sprechen, dass es mit der Lösung die Robert gepostet hat funktioniert :)
Ich hab nur Angst ob dann andere Programme z.B. iTunes nichtmehr korrekt funktionieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t und CarmenG
Das iTunes-Update ist inzwischen auch nicht mehr im Appstore verfügbar


Kann ich bestätigen. Nachdem ich iTunes wieder auf die vorherige Version zurückgesetzt habe, wurde mir erst wieder das Update auf 12.8.1 angeboten. Inzwischen ist es verschwunden.

Zwischenzeitlich hatte ich aber auch Zeit mir die anderen Browser anzuschauen und ich muss sagen, dass mir Opera sehr gut gefällt. Er hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und übernimmt sogar die Lesezeichen von meinem nicht lauffähigen Safari. Er ist schnell und ein wichtiger Punkt, er wird auch noch weiter für Yosemite aktualisiert. Vielleicht also mein neuer Standardbrowser.
 
Hatte gestern das gleiche Problem, dann alles probiert: Zugriffsrechte reparieren, System prüfen. Benutze auch Yosemite 10.10.5. Es gibt auch appletypisch keine Möglichkeit, das letzte iTunes wieder zu installieren oder ein anderes Safari. Gestern auch den Bericht an Apple geschickt (was ich sonst nie tue) Aber es liegt klar an iTunes 12.8.1.2 dass Safari 10.1.2 nicht funktioniert (den ganzen Tag bis kurz vorher ging es noch, sonst nichts geändert). Auf 10.11. upzugraden ginge noch mit dem MacPro Frühjahr 2008, aber ist keine Option wegen Photoshop CS6 und anderen Nachteilen. Und das am Freitag abend und kurz vor Weihnachten. Ich habe auch keine Lust einen anderen Browser zu benutzen oder gar das System neu zu installieren (Stunden Arbeit und neue Probleme..) Mit Apple geht`s seit Steve leider dahin (Software Mac, Profirechner,..). Hoffentlich kommt schnell eine Fehlerbehebung.
 
Habe das eben probiert mit el Capitan (macbook pro) und Yosemite (mini), klappt wunderbar, Safari läuft wieder, dauert 20 Sek.

die Amis sind halt schneller:

"There are a bunch of threads on Apple's discussion site today about this and I've had to repair the issue on 3 of my clients Macs. It appears to have been caused by the latest iTunes update 12.8.1 for Yosemite

If you don't have a Time Machine backup, here's a quick and dirty way to fix it:

I just deleted (moved to trash) the following file... MobileDevice.framework

This is located at Macintosh HD/System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework

Safari started up again straight away and I haven't noticed any issues since.

Macintosh HD/System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff, DrNibbert, Libi und 2 andere
Grüß Euch,

auch ich: YOSEMITE 10.10.5, Safari startet nicht mehr.

Die größere Katastrophe: APERTURE startet nicht. ich wollte heute beginnen, die Bilder aus 15 Jahren zu exportieren. Ich habe deswegen kein neues System drauf, weil bei den neuen das APERTURE nicht läuft. Und jetzt läuft es hier auch nicht mehr.

Bin ich verzweifelt! :(Ich bin ja ein Computer Vollidiot, habe wenig Ahnung, im Großen und ganzen hat immer alles funktioniert.


PS.: Obiges MobileDevice.framework gibt es bei mir nicht :(
 
Hi,
da wurde bei Apple wieder mal, nicht genügend Getestet, das ist wohl Bananenware :).

Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gefunden und gelöscht! Super! Vielen Dank an Kawee !!!!!

Nur: APERTURE öffnet weiterhin nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
kawee, Du hast nicht zufällig die Erleuchtung, wie ich auch APERTURE wieder zum Laufen bringe?
 
Hatte das Problem bei einem Kunden. Stick mit 10.10.5 Installer genommen und über das bestehende System drüber gebügelt. Safari startet wieder.
 
If you don't have a Time Machine backup, here's a quick and dirty way to fix it:

I just deleted (moved to trash) the following file... MobileDevice.framework

This is located at Macintosh HD/System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework

Supi, geht wieder.:Waveypb:

Weihnachten ist gerettet!
 
kawee, Du hast nicht zufällig die Erleuchtung, wie ich auch APERTURE wieder zum Laufen bringe?
Kannst du Aperture mal aus dem Terminal heraus öffnen und schaun welche Fehlermeldung es dir da zeigt?

Kannst du ausschließen dass es einen anderen Grund gibt warum das nicht läuft? Kam das sicher erst durch das Update?
 
ist diese dirty Version von Kawee jetzt die einige Lösung oder meint Ihr da kommt noch was von Apple?

Ich hab ja ein bisschen Angst da in den Tiefen irgendwas zu löschen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten