safari startet nicht mehr

  1. tt030

    tt030 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen startet safari bei mir nicht mehr auf Jaguar.
    Nach einigen Sekunden Hintergrundaktivität: "Das Programm wurde unerwartet beendet. Das System...davon nicht betroffen".
    Neuinstallation löst das Problem nicht.
    Man fühlt sich wie auf nem PC...

    Kann das jemand nachvollziehen?
     
  2. x12

    x12 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das hat ich auch mal.

    Poste doch bitte mal das Crash-log, vielleicht ist es der gleiche Fehler wie bei mir.

    Gruß

    X12
     
  3. tt030

    tt030 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    crash.log

    habe mal die crash-datei angehängt....
     
  4. x12

    x12 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also das war zwar nicht exakt mein Problem, aber bei mir half ein wiederherstellen der Volume-Zugriffsrechte mit dem HD-Tool.

    ...hoffe das hilft

    X12
     
  5. tt030

    tt030 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    der offenbar schon bekannte bug...

    ...hat also bei mir zugeschlagen.
    "remove download list items" darf in den Preferences nicht auf "auto" gestellt werden. Danach fehlen wichtige Einstellungen im User-Verzeichnis, eine ganze Reihe von Programmen starten nicht mehr oder wollen ständig serialisiert werden.
    Ich habe das Problem damit geklärt, daß ich einen neuen Nutzer mit admin-Rechten angelegt und den alten nach Neustart rausgeschmissen habe. Einige Programme mußten nachinstalliert werden bzw. neu serialisiert. Nu löppt wieder alles.
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    69
    bei mir ist es so das Safari seit heute immer wieder unerwarte beendet wird!
    Aber sonst geht es ganz gut ;) Naja...warten wir mal die folgenden Versionen ab!
    Das wird schon!
     
  7. tt030

    tt030 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    denke auch, ist jetzt schon ein schönes Programm. Braucht aber dringend SSL-Fähigkeit, um den Explorer ersetzen zu können.
     
  8. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Löscht doch mal die ~/library/preferences/com.apple.safari.plist und schaut, was passiert

    HTH

    W
     
  9. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    6

    Dann Startet Safari gar nicht mehr...
     
  10. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ot:

    da hast du aber einen alten fred ausgegraben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen