Safari startet nicht mehr

  1. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Hi Macuser.

    Hab die Suche schon bemüht. Und bin auch den weisungen gefolgt mal die preferences von eben diesem zu löschen und hab auch schon die rechte repariert...

    Das Problem ist nämlich das, dass sich Safari nicht mit dem Befehl neues Fenster öffnen läßt. Mit nem neuer Tab zum Beispiel geht das aber schon...

    Kann man den irgendwie neu installieren? oder so zurücksetzen, dass die Bookmarks erhalten bleiben?



    Jens
     
    stenser, 13.06.2004
    #1
  2. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Hab folgendes noch dazu herausgefunden und mal spaßenshalber nen neuen user angelegt.

    Da funktioniert Safari. Also denk ich, dass das Problem eventuell in dem User-Library liegt?

    Weiß jmd was ich noch tun könnte um Safari zu "reseten"?


    Jens
     
    stenser, 14.06.2004
    #2
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Was passiert, wenn du die ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist (~ = dein Benutzerverzeichnis) mal löscht?
     
    dylan, 14.06.2004
    #3
  4. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Das hat ich ja auch schon mal gelesen. Und die plist zu löschen scheint oft ein gutes Mittel gegen vielerlei Probleme zu sein.

    Dennoch hatte ich das ja auch vorher schon probiert. (Wie in dem gefundenen Thread beschrieben.) Und nun auch noch einmal. Blieb leider erfolglos. Hab nun extra das komplette OS neu aufgespielt (Wunderbar einfach) und selbst da geht kein Fenster bei Safari auf. Nur wenn ich einen zweiten Tab zum Beispiel öffne... Aber selbst dann gibts oben keine Bookmark-Leiste....



    Jens
     
    stenser, 14.06.2004
    #4
  5. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
     

    Darstellung -> Lesezeichenleiste -> Hacken machen ;)

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 14.06.2004
    #5
  6. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Bissl kasper gefrühstückt? ... Nee, Spaß beiseite. Die ist nicht aus. Die Leiste is nur nimmer sichtbar. (Links werden nicht mehr gezeigt)

    Gibts keinen anderen Lösungsansatz außer einen neuen Benutzer zu nehmen?



    Jens
     
    stenser, 14.06.2004
    #6
  7. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Safari löschen und neu installieren -> Pacifist

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 14.06.2004
    #7
  8. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Dank. Das werd ich am We, wenn ich die CD wieder bei der Hand hab, probiern...



    Jens
     
    stenser, 15.06.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari startet
  1. habö_2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    634
    goaly099
    01.08.2012
  2. Blackbird25
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.430
    Alu Apfel
    29.03.2012
  3. ernesto
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.685
    ernesto
    04.03.2010
  4. ryudo
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.573
    maxillo
    09.06.2009
  5. flozirkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    336
    flozirkus
    02.03.2009