Safari stark verlangsamt beim Start

Zu meinem Verständniss: Du hast Safari ohne die ausgelagerten Dateien gestartet und was war dann?
 
Dann ging es normal. Ich habe eben mal den Rechner neu gestartet und Safari aufgerufen. Nun läuft alles wieder wie früher, allerdings sind die Favoriten nicht mehr in der Leiste, sondern als Icons im Hauptfenster, was mir allerdings gleichgültig ist. Meine Hypothese: Safari muss lange starten, wenn die Favoriten als Ordner in der oberen Leiste angeordnet sind. Nach Auslagerung hat Safari vermutlich die Datei "com.apple.Safari.plist" neu angelegt. Als ich nämlich vom Desktop die Datei zurückschieben wollte, wurde mir gemeldet, dass die Datei schon existiert. Aber das ist nur meine, relativ laienhafte Vermutung. Na, nun läuft der Browser wider gut und ich bin zufrieden. Nochmals DANKE!
 
Alles klar. Danke für die Rückmedlung. Das hilft auch anderen weiter.
Wie du richtig erkannt hast, erstellt Safari eigenständig diese Dateien. Ein Blick in die ~Library zeigt dies. Deshalb war es auch so wichtig, erst neu zu starten und so einen "frischen" Safari zu haben. Du kannst die ausgelagerten Dateien löschen. Schiebe sie NICHT zurück, sonst erhälst du evtl. deinen "alten" Safari zurück;)
 
Zurück
Oben Unten