Safari standardmäßige Seiten Vergrößerung

sowhat_1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir zu meinem MacBook Pro jetzt einen 32" 4k Monitor dazu gekauft und muss aber feststellen, das viele Inhalte für mich zu klein sind.
Kann man bspw. Safari irgendwie so einstellen, dass Safari Seiten immer mit 120% anzeigt?
Meine Augen sind eigentlich nicht die schlechtesten, wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Grüße
 
Du kannst die allgemeine Skalierung des System einstellen. Das wirkt sich auch auf Safari aus.
 
@Maulwurfn Ich kenne nur die Methode die auf kosten der Auflösung geht...Jeder anderen Methode gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen.

Grüße
 
Schau man in den Einstellungen von Safari unter "Websites" ->"Seitenzoom". Dort gibt es unten rechts den Eintrag "Beim Besuch anderer Websites". Dort kannst du die Skalierung dann auf "120%" setzen.
 
Super das erleichtert mir schon einiges!!! Aber systemübergreifend gibt es die Option wohl nicht richtig?
 
Da müsste die Methode von Maulwurfn eigentlich die richtige sein. Soweit ich weiß wird die Auflösung vom System nicht verändert.
 
Die systemseitige Skalierung geht nicht auf Kosten der Auflösung. Ich meine die Variante wo du aus den fünf Größen wählen kannst.
 
Hast du mal dem RDM probiert?
 
@wiefra3 RDM sagt mir jetzt gar nix..
@Maulwurfn tatsächlich hatte ich wohl falsch in Erinnerung, da steht sieht aus wie".."
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-02 um 21.36.37.png
    Bildschirmfoto 2019-03-02 um 21.36.37.png
    17 KB · Aufrufe: 137
Genau. Sieht so aus, ist es aber nicht. Letztlich bekommst du aber eine für dich passende Größe.
 
Zurück
Oben Unten