Safari. Ständig aufploppende Werbebanner.

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Wie ihr im Anhang seht, (ja selbst während ich jetzt schreibe, ploppen bei mir ominöse Werbebanner auf...die von irgendeinem Programm zu stammen scheinen. Habt ihr die schon gesehen und falls ja: wie verbannt ihr sie? :)

LG Katrin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-11 um 23.13.25.jpg
    Bildschirmfoto 2014-03-11 um 23.13.25.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 173
Moin!

Mit welchem Browser bist du denn unterwegs?
Aber schau dir mal in den Erweiterungen deines Browsers Adblock an. (Chrome, Opera, Safari, Firefox sollten die Erweiterung haben).
 
Safari / Einstellungen / Sicherheit -> Haken setzen bei Pop-Ups unterdrücken. Und eventuell Ad Block installieren. Geht so: Safari / Safari-Erweiterungen … und dann von dieser Apple-Seite Ad Block installieren. Safari oder auch den Finder oder Mac neu starten und du bist befreit von Werbung.
 
Hast du denn ein ominöses Programm installiert, nachdem diese Banner erschienen sind? War ja sicher nicht immer so oder Katrin?
 
nee, hatte nichts installiert…deshalb wundert es mich auch so sehr… danke ich werd deinen rat gleich mal befolgen...
 
Wenn es Glims sein sollte, dürfte sich das Glims-Add-on auch unter Sarari / Einstellungen … / Erweiterungen finden lassen. Das kannst du dort versuchsweise mal deaktivieren und falls es nicht klappt aus den Erweiterungen entfernen. Neustart machen oder alternativ Safari beenden (alt / cmd + esc) und dann aus dem Dock heraus neu starten und das Verhalten beobachten.
 
Zurück
Oben Unten