Safari spinnt - evtl. auch ich

K

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
333
Reaktionspunkte
210
Ich habe bei Safari eine Seite geöffnet und wollte, wie immer, rechts oben mit dem + eine weitere öffnen. Leider geht das plötzlich nicht mehr. Was mache ich falsch und warum ging es bisher?
 
Bei mir macht er mit dem + obenb rechts einen neuen Tab auf.
Bei dir evtl auch?
Mal in der Tab-Leiste nachsehen… :)
 
Welches macOS mit welcher Safari-Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bei mir macht es eben keinen neuen Tab auf. MacOs ist das neueste.
 
Lösung gefunden. Ich musste die Symbolleiste neu anpassen. Die alten Zeichen, z.b. +, waren zwar noch vorhanden, aber offensichtlich nicht aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bei mir macht es eben keinen neuen Tab auf.
Sorry, hatte mit neue "Seite" bildlich ein neues "Fenster" vorm inneren Auge.
Deshalb mein Beitrag zu den Tabs.

Schön, dass es jetzt geklappt hat :)
(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
War falsch von mir ausgedrückt ;)
Ich mag Safari trotzdem nicht so. Kann man alle Lesezeichen und Kennwörter von Safari auf den Firefox synchronisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Firefox synchronisieren?
Ich bin auch bei Firefox, weil ich mal ein altes System hatte, welches keien Updates mehr bekommen hat. Während mich Safari sicherheittechnisch und auch mit der Darstellung irgendwann im Stich gelassen hat, konnte ich auf diesem System mit Firefox noch ein paar Jahre weitermachen.

Deshalb bin ich auch auf meinem neuen Mac Firefox treu geblieben.

Ein weiterer Vorteil ist (auf Wunsch) der Passwort-Manager in der Cloud. Sollte ich mir mal keinen Mac mehr gönnen / leisten, kann ich nahtlos unter Windows weitermachen, muss den Firefox dort nur mit meinem Mozilla-Account verknüpfen. Oder auf einem neuen Mac, falls neben dem Mac auch noch das Backup verloren gegangen wäre.

Der längere Support und der plattformübergreifende PW-Manger sind für mich zwei super Argumente zum Wechseln.

Du musst in Firefox in die Adresszeile
Code:
about:logins
eingeben.
Dann oben rechts auf die drei Punkte.
Da kannst du dann von Safari alles importieren.

Bildschirmfoto 2022-10-27 um 15.38.02.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Kuhtreiber und dg2rbf
Super, vielen Dank. Das mit den Lesezeichen hat funktioniert, Passwörter muss ich noch suchen.
 
Zurück
Oben Unten