Safari spielt keine mp4-Datei ab, lokal jedoch schon

W

wtj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,
ich habe ein eigenartiges Problem und weiß mir aktuell keinen Rat, wo ich zur Lösung ansetzen könnte.
Auf einer von mir programmierten Webseite ist ein Video eingebunden, welches im MP4 sowie m4v Format vorliegt.
Dieses wird von Chrome und Firefox anstandslos abgespielt, im Safari passiert jedoch nichts.
Das seltsame: lokal wird das Video in Safari ohne Probleme abgespielt.
Ich habe dies auf 2 Macs getestet (von denen ist einer erst 3 Wochen alt), bei beiden das gleiche.
Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Gruß, wtj
 
Update: ich glaube ich habe das Problem gefunden, es liegt vermutlich weder an der Videodatei noch an meinen Programmierkünsten, sondern offenbar daran, dass Safari standartmäßig die automatische Wiedergabe blockt: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/ibrw29c6ecf8/mac
Mit lokal gespeicherten Daten verhält es sich da wohl anders.
 
Es ist eine Funktion, kein Fehler. Ich finde dies sehr angenehm. Tu bitte deinen Mitmenschen den Gefallen, und brau keine automatisch ablaufenden Videos ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
am besten: Video auf Youtube laden und dann einfach den Player in deine Webseite einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Deine Überschrift ist einfach falsch!
 
Zurück
Oben Unten