Safari spielt keine Amazon Prime Videos mehr ab

Monterey frisch installiert (33 GB belegt, so groß mittlerweile?) und nur die Amazon Prime Video App, wieder nichts. Dann habe ich den Übeltäter gefunden: Das USB-C auf Mini DisplayPort Kabel zum Anschluss meines Monitors. Was mache ich jetzt?

hhmm, dann scheint die Prime Video App HDCP in einer bestimmten Version zu prüfen und das USB-C-Kabel / Monitor das nicht zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
hhmm, dann scheint die Prime Video App HDCP in einer bestimmten Version zu prüfen und das USB-C-Kabel / Monitor das nicht zu unterstützen.
Jetzt habe ich noch einige male das Kabel ein- und ausgestöpselt und den Monitor aus- und eingeschaltet und es geht derzeit, sowohl auf dem MBA, als auch auf dem Monitor.
 
Hat mit Deiner Sache nicht unmittelbar etwas zu tun, habe aber kurz nachdem ich einen Monitor mit PD erworben habe, festgestellt, dass die eine oder andere USB-C-Buchse "keine Lust" hatte, sich mit Power beliefern zu lassen. Üblicherweise hilft Auswahl der benachbarten Buchse oder Neustart des Rechners.

(macOS10.15.7 auf MBP 15'' 2017)
 
Hat mit Deiner Sache nicht unmittelbar etwas zu tun, habe aber kurz nachdem ich einen Monitor mit PD erworben habe, festgestellt, dass die eine oder andere USB-C-Buchse "keine Lust" hatte, sich mit Power beliefern zu lassen. Üblicherweise hilft Auswahl der benachbarten Buchse oder Neustart des Rechners.

(macOS10.15.7 auf MBP 15'' 2017)
Mein Monitor hat überhaupt keine Stromzufuhr an das MacBook, der ist schon einige Jahre am Markt. Vorteile waren scharfe Darstellung, akkurater sRGB Farbraum und hoher Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das meinte ich auch nicht. Abr vielleicht hat Deine USB-C-Buchse keine Lust zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten