Safari: Spiegel Online jetzt mit blauem Hintergrund

Poldibert

Poldibert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi, seit dem auf spiegel.de die Werbung blau ist, habe ich den kompletten Texthintergrund auch in blau. Das liest sich nicht besonders gut. In Firefox ist der Hintergrund aber immer noch weiß. Ist das ein Safari-bug oder kann ich da irgendwo noch was einstellen?

Poldibert
 
Bei mir ist hinter dem Text auch mit Safari weiß. Ich sehe da auch an einer Stelle einen Verlauf... eventuell wird ein Hintergrundbild bei Dir nicht richtig geladen?
 
Kann ich nicht bestätigen, nur der rechte Bereich ist blau mit weißen Farbverlauf. Der eigentlich Text ist auf weißen Hintergrund (bei Safari und Firefox).
 
Poldibert schrieb:
Hi, seit dem auf spiegel.de die Werbung blau ist, habe ich den kompletten Texthintergrund auch in blau. Das liest sich nicht besonders gut. In Firefox ist der Hintergrund aber immer noch weiß. Ist das ein Safari-bug oder kann ich da irgendwo noch was einstellen?

Poldibert

Bestätigt...
Is bei mir genauso, Safari->Bug, Firefox->OK
allerdings ist der verlauf der da eigenltich sein soll rechts wo die werbung is noch zu sehen, der wird halt nur nich auf die komplette seite angezeigt...
Kanns sein dass das nur mit Safari Version 2.0.1 (412.5) so ist?
 
Bei mir tritt das Problem auf (10.4.2, Safari Version 2.0.1 (Build 412.5)). So, und nun??!
 
CooperRS schrieb:
Kanns sein dass das nur mit Safari Version 2.0.1 (412.5) so ist?

Die Version hab ich auch und da stimmt es.

Äh, halt. Ich probier grad noch rum... wenn ich das Safari-Fenster kleiner ziehe als der Bildschirm breit ist (1024x768er Auflösung vom iBook), ist irgendwann auch alles blau.
 
So habe jetzt mal 2-3 Artikel geöffnet. Bei mir gibts keine Probleme...

grüße

appledeluxe
 
Bei mir war die Startseite blau und die anderen weiß.
 
appledeluxe schrieb:
So habe jetzt mal 2-3 Artikel geöffnet. Bei mir gibts keine Probleme...

Bei den Artikeln habe ich auch keine Probleme, nur auf der Homepage (aber bei den Artikeln kommt auch eine andere Werbung)
 
Die Startseite ist auch bei mir blau. Sieht man wieder wie unfaehig Leute sind eine Website anstaendig zu machen :D Liegt wohl an der Werbung, dass die Seite blau ist :/
 
Safari Version 2.0.1 (Build 412.5) benutze ich auch und habe nicht das Problem.
 
Tatsache, wenn ich per kleinen grünen Knopf links oben das Fenster "maximiere" (wie nennt man das eigentlich?) ist noch alles blau, wenn ich per Hand das Fenster noch größer ziehe: Schwupp und weiß!

Trotzdem ein ärgerlicher bug wie ich finde.
 
Auch ich habe Version: Version 2.0.1 (412.5)
Und auch auf der Startseite keinerlei Probleme.

Grüße

appledeluxe
 
Jep, bei mir wird der Hintergrund auch blau wenn ich die breite des Fensters verringere, bis der horizonale Scrollbalken erscheint!
Wenn man die breite wieder vergrößert wird der Hintergrund auch wieder weiß!
 
Stimmt... ist ja merkwürdig.... bei mir auch so.

Grüße

appledeluxe
 
xero schrieb:
Die Startseite ist auch bei mir blau. Sieht man wieder wie unfaehig Leute sind eine Website anstaendig zu machen :D Liegt wohl an der Werbung, dass die Seite blau ist :/

Na.... Mit Firefox gehts aber auch in weiß, ergo: Apple ist schuld! :D
 
Das liegt an der Werbung, die benutzt ein Java-Script. Schaltet mal Java aus, dann ist wieder alles wie immer.
 
Das mit der Vergrößerung ist in der Tat so - das heißt, die Leute mit kleinen Bildschirmen und dem Dock an der Seite sind die Gekniffenen; der Rest hat den Fehler nicht gemerkt, weil das Fenster groß genug war. Interessant, aber auch.
 
Vielleicht ist die Seite auch einfach nur unsauber programmiert. Der HTML Validator von w3c spuckt nur fehler aus
 
hab ich hier auch. 10.3.9 und Safari 1.3.1...
selbes problem, beim fenster verkleinern geht der verlauf weg und alles wird blau!
 
Zurück
Oben Unten