Safari speichert keine Passwörter :-(

  1. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Guten Abend zusammen,

    Safari (Version 2.0.1 (412.5)) speichert aus nicht nachvollziehbaren keinerlei Passwörter ab. Als ich mich z.B. mit meinem neuen PB erstmals bei www.macuser.de anmeldete, fragte Safari nicht, ob das Passwort gespeichert werden soll. (Es wird hier ja auch per Cookie gspeichert.)

    In den Einstellungen ist "Benutzer und Kennwörter" jungfräulich leer.

    "Safari zurücksetzen..." brachte auch keinen Erfolg. Langsam gehen mir die Ideen aus.

    Hat von euch noch jemand eine Idee?
     
    AndreasE, 21.03.2006
    #1
  2. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    *Hochschieb*

    Guten Morgen allerseits.

    Hat vielleicht die Frühschicht :D einen Tipp für mich?
     
    AndreasE, 22.03.2006
    #2
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    Moin,

    da kann ich dich beruhigen und sagen, dass Safari (Version 2.0.3) auch nicht speichert.

    Man lernt halt die Zugänge besser auswendig... :D

    Gruß Difool
     
    Difool, 22.03.2006
    #3
  4. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Ist denn bei Automatisch ausfüllen etwas angeklickt?
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      44
    goldbeker, 22.03.2006
    #4
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    Heisst das, goldbecker, dass Safari bei dir speichern will?
    Häckchen sitzt.
     
    Difool, 22.03.2006
    #5
  6. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Positiv, alles angeklickt! Aber leider herscht dann unter der Schaltfläche "Benutzer und Kennwörter" gähnende Leere.

    Also modernes Brainstorming... :D :D :D
     
    AndreasE, 22.03.2006
    #6
  7. fralud

    fralud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    48
    also, zum einen muss in den Einstellungen explizit gesagt werden, dass man Passwörter speichern möchte. Ich bin gerade bei meinem neuen Rechner drüber gestolpert, dass er sich die Passwörter nicht gemerkt hat.

    Zum anderen scheint es in einer der letzten Safari-Versionen eine Änderung gegeben zu haben. Ich meine, dass früher die Account/Passwort-Kombination immer sofort eingetragen wurden. Jetzt sind die Felder auf der jeweiligen Web-Page erst leer und das Passwort füllt sich erst dann, wenn man explizit den Account/Benutzernamen eingibt. Kann das sein?
     
    fralud, 22.03.2006
    #7
  8. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Häckchen gesetzt. Dann werde ich bei entsprechenden Seiten gefragt ob das Passwort gespeichert werden soll, oder später, bzw. nie.
     
    goldbeker, 22.03.2006
    #8
  9. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    So kannte ich das von Safari aus Mac OS X 10.3.9 bei meinem alten iMac auch, das geschilderte Problem tritt bei meinem neuen PB unter Tiger 10.4.2 auf. Ich hatte wegen meiner langsamen Modemverbindung (noch immer :( , aber DSL kommt bald) noch keine Gelegenheit, auf 10.4.5 zu aktualisieren.
     
    AndreasE, 22.03.2006
    #9
  10. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    Aha!

    1. Häckchen setzten > Einstellungen > Autom. ausfüllen > [] Benutzer & Kennwörter
    2. Cache leeren! :rolleyes:

    ...dann speichert Safari.
     
    Difool, 22.03.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari speichert Passwörter
  1. pc-bastler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    448
    pc-bastler
    26.08.2015
  2. easymail
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.749
    blabliblubb
    28.03.2010
  3. Snowboarder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    482
    Snowboarder
    16.10.2008
  4. azmataz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.248
    azmataz
    15.01.2009
  5. tk69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    459
    tk69
    28.08.2005