Safari speichert keine Passwörter :-(

AndreasE

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Reaktionspunkte
159
Guten Abend zusammen,

Safari (Version 2.0.1 (412.5)) speichert aus nicht nachvollziehbaren keinerlei Passwörter ab. Als ich mich z.B. mit meinem neuen PB erstmals bei www.macuser.de anmeldete, fragte Safari nicht, ob das Passwort gespeichert werden soll. (Es wird hier ja auch per Cookie gspeichert.)

In den Einstellungen ist "Benutzer und Kennwörter" jungfräulich leer.

"Safari zurücksetzen..." brachte auch keinen Erfolg. Langsam gehen mir die Ideen aus.

Hat von euch noch jemand eine Idee?
 
*Hochschieb*

Guten Morgen allerseits.

Hat vielleicht die Frühschicht :D einen Tipp für mich?
 
Moin,

da kann ich dich beruhigen und sagen, dass Safari (Version 2.0.3) auch nicht speichert.

Man lernt halt die Zugänge besser auswendig... :D

Gruß Difool
 
Ist denn bei Automatisch ausfüllen etwas angeklickt?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,7 KB · Aufrufe: 125
Heisst das, goldbecker, dass Safari bei dir speichern will?
Häckchen sitzt.
 
goldbeker schrieb:
Ist denn bei Automatisch ausfüllen etwas angeklickt?
Positiv, alles angeklickt! Aber leider herscht dann unter der Schaltfläche "Benutzer und Kennwörter" gähnende Leere.

Difool schrieb:
Moin,

da kann ich dich beruhigen und sagen, dass Safari (Version 2.0.3) auch nicht speichert.

Man lernt halt die Zugänge besser auswendig...

Gruß Difool

Also modernes Brainstorming... :D :D :D
 
also, zum einen muss in den Einstellungen explizit gesagt werden, dass man Passwörter speichern möchte. Ich bin gerade bei meinem neuen Rechner drüber gestolpert, dass er sich die Passwörter nicht gemerkt hat.

Zum anderen scheint es in einer der letzten Safari-Versionen eine Änderung gegeben zu haben. Ich meine, dass früher die Account/Passwort-Kombination immer sofort eingetragen wurden. Jetzt sind die Felder auf der jeweiligen Web-Page erst leer und das Passwort füllt sich erst dann, wenn man explizit den Account/Benutzernamen eingibt. Kann das sein?
 
Häckchen gesetzt. Dann werde ich bei entsprechenden Seiten gefragt ob das Passwort gespeichert werden soll, oder später, bzw. nie.
 
goldbeker schrieb:
Häckchen gesetzt. Dann werde ich bei entsprechenden Seiten gefragt ob das Passwort gespeichert werden soll, oder später, bzw. nie.
So kannte ich das von Safari aus Mac OS X 10.3.9 bei meinem alten iMac auch, das geschilderte Problem tritt bei meinem neuen PB unter Tiger 10.4.2 auf. Ich hatte wegen meiner langsamen Modemverbindung (noch immer :( , aber DSL kommt bald) noch keine Gelegenheit, auf 10.4.5 zu aktualisieren.
 
Aha!

1. Häckchen setzten > Einstellungen > Autom. ausfüllen > [] Benutzer & Kennwörter
2. Cache leeren! :rolleyes:

...dann speichert Safari.
 
@Difool
Ich prüfe das heute nachmittag alles nochmal, sitze gerade nicht an einem Mac :( und berichte dann.
 
Zurück
Oben Unten