Safari Speichermangel bei Google Translate

G

gernhart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei Texteingabe von wenigen Zeichen auf der Webseite: https://translate.google.com
kommt die Fehlermeldung:

Die Website „https://translate.google.de“ benötigt 5 MB Speicherplatz für
„GoogleTranslateMobileWebApp“ als Datenbank auf Ihrer Festplatte. Für diese
Website ist derzeit 5 MB Speicherplatz freigegeben.

Habt ihr einen Tipp, wo sich die GoogleTranslateMobileWebApp befindet?

Werden größere Text per Copy/Paste Google zur Übersetzung übergeben, unterbleibt die Meldung.
Ich habe schon an vielen Stellen geschaut, aber erfolglos.

Die Rechnerkonstellation ist iMac OS 10.11.6 / Safari 11.1.2

Danke für eure Unterstützung.
 
Ist denn irgendwo tatsächlich zu wenig Platz bei dir?

So eine Datei findet du gut mit dem Programm EasyFind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Maulwurfn,

danke für den Hinweis - Speichermangel besteht nicht auf der Platte (FusionDrive 2TB), da sind 300GB belegt.
Auch nach dem "Programm" hatte ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Keine Extension, keine lokale App, die sich zu erkennen geben könnte.

Hat jemand noch eine Idee...

Danke schon im voraus
 
Safari - Einstellungen - Datenschutz - Websitedaten Verwalten - alles von Google einmalig Löschen.
 
Einfach Deepl benutzen - da ist das Resultat dann auch besser als bei Google ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Hallo Maulwurfn,

danke für den Hinweis - Speichermangel besteht nicht auf der Platte (FusionDrive 2TB), da sind 300GB belegt.
Auch nach dem "Programm" hatte ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Keine Extension, keine lokale App, die sich zu erkennen geben könnte.

Hat jemand noch eine Idee...

Danke schon im voraus
Hast du auch mit EasyFind gesucht? Die Systemsuche findet nicht immer alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für Eure Tipps.
Tocotrnauts Hinweis war entscheidend.
Nach Löschen aller google-seiten funktionierte die Übersetzung wieder.
Der Hinweis auf DeepL war auch gut, allerdings ist der Dienst (mit Euronen) kostenpflichtig.
 
Zurück
Oben Unten