Benutzerdefinierte Suche

Safari Speed und falsches Symbol

  1. MrHalionFear

    MrHalionFear Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Obstler,

    bevor ich hier mein kleines Problem mit OSX schildere, möchte ich mich als Neuankömmling outen! Ich besitze jetzt seit gut einer Woche mein MBP-C2D(2,16, 1GB) und bin hellauf begeistert. War jahrelang M$-Nutzer, dann Linux (Mandrake/Mandriva) und nun bin ich bei Apple gelandet. Das Arbeiten unter OSX ist eine wahre Freude! Außerdem ein großes Lob an die Community, hab hier im Vorfeld recherchiert und viele sinnvolle Anregungen erhalten.
    Nur leider scheint mir seit gestern das OS langsamer zu werden, kann aber auch nur subjektive Wahrnehmung sein. Das begann damit, dass ich, das sind wahrscheinlich noch die XP Nachwirkungen, ein bischen Feintuning betreiben wollte. So habe ich mir "Safari Speed 2.1" heruntergeladen. Seit dem erscheint mir Safari eher langsamer geworden zu sein. Auch OSX braucht jetzt etwas länder zum Ausführen der Programme. Ich hab das Programm nur ausgeführt, aber nicht in Programme gezogen. Wie kann ich das wieder Rückgängig machen?
    Zudem habe ich "Lab Tick" zur Tastaturbeleuchtung installiert. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass in der Systemsteuerung das Symbol ganz rechts (s. Screenshot) falsch ist. Wie kann man das ändern? Sieht mir nach dem Lab-Tick Symbol aus.
    Vielen Dank.
    MrHalionFear
     

    Anhänge:

    • screenshot1.jpeg
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      28
    MrHalionFear, 05.03.2007
  2. MrHalionFear

    MrHalionFear Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, das Icon in der Systemsteuerung habe ich repariert bekommen:
    Es lag an der "com.apple.systempreferences.plist" und "com.apple.preferencepanes.cache" im Ordner ~Library/Preferences und einmal im Ordner ~Library/Caches. Ich habe diese gelöscht, neu gestartet et voilá: das Icon ist wieder richtig.

    mfG MrHalionFear
     
    MrHalionFear, 05.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Speed falsches
  1. wuschiba
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    60
  2. tstueh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    125
  3. softdown3
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    160
    softdown3
    04.07.2017
  4. HASosx
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    455
  5. Silverstein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.612
    Silverstein
    23.05.2007