Safari soll Vorschau für PDFs nehmen

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
seitdem ich den Acrobat installiert habe, nimmt Safari für online-pdfs immmer den Acrobat, ich will aber wieder, das safari die pdfs mit Vorschau einbettet. Wo kann ich das umstellen?
 
sorry weiß nicht genau wie man das umstellt baer es gab dazu schon mal ein thread daher such mal in der suche :)
 
du musst einfach grundsaetzlich die Vorschau als das Programm zum oeffnen von PDF's definieren. Apfel+i auf ein pdf document - oeffnen mit... - Programm Vorschau auswaehlen - fuer alle anwenden anklicken.
 
Hi,

unter Menü: Acrobate/Grundeinstellungen/Internet

PDF im Browser anzeigen:

wenn das nicht geht:

liegt irgendwo in einer Safari Library das Plugin, einfach löschen.

dann gings bei mir wieder


Gruss tobi
 
Moin!

Du musst im Adobe Reader - um den geht´s hier doch wohl - in den Grundeinstellungen, Kategorie Internet die entsprechenden Häckchen entfernen. Allerdings währe es mir neu, wenn Vorschau PDFs auch direkt im Safri Browser-Fenster öffnet. Oder habe ich da was verpasst?!


Gruß Phil.
 
Glaub eher es geht um das richtige Acrobate und da wirds ab Version 7 von Safari mit Acrobate geöffnet.
 
Phil(ip) schrieb:
Moin!

Du musst im Adobe Reader - um den geht´s hier doch wohl - in den Grundeinstellungen, Kategorie Internet die entsprechenden Häckchen entfernen. Allerdings währe es mir neu, wenn Vorschau PDFs auch direkt im Safri Browser-Fenster öffnet. Oder habe ich da was verpasst?!


Gruß Phil.

Ja. Im Tiger-Safari (2.x) wird ein PDF innerhalb des Browserfensters geöffnet (getrieben von "Vorschau").

Falls der Acrobat Reader sich versehentlich "dazwischengedrängt" hat, findest Du im Ordner /Benutzer/{DeinName}/Library/Internet Plug-Ins/ ein Adobe-Acrobat-PlugIn, welches Du ja mal testweise in den Papierkorb ziehen kannst. Safari neu starten und ausprobieren. Das PDF sollte sich direkt in Safari öffnen (ohne die Acrobat-Leiste und die lange Wartezeit).

Viel Erfolg!
 
Juhu, hat geklappt.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten