Safari soll sich als IE melden

fozziebear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
176
Hallo Leute,

mache Webseiten meckern, wenn man nicht mit einem Internet Explorer auf sie zugreift.
Gibt es eine Möglichkeit, Safari zu manipulieren, dass angesurfte Seiten denken ich verwende IE?

Danke
Matthias
 
Du könntest dein Glück mal mit:

defaults write com.Apple.Safari IncludeDebugMenu 1

und dem DebugMenu versuchen.
 
Ich glaube unter 10.3.9 gab es den "Safari Enhancer", da konnte man dann einstellen welchen Browser er vorgeben sollte.
Ist aber schon lange her, dass ich das probiert habe.
 
Mit TinkerTool kann man für Safari die "Diagnosemenüs mit erweiterten Optionen anzeigen" lassen.

Danach kann der Eintrag <Debug> -> <User Agent> -> <Windows MSIE 6.0> ausgewählt werden und Safari ist IE6.

Und als Betriebssystem wird Windows 2003 vorgegaukelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dylan schrieb:
Du könntest dein Glück mal mit:

defaults write com.Apple.Safari IncludeDebugMenu 1

und dem DebugMenu versuchen.

Stimmt, das wars!
Im debug menu vom aktuellen Safari kann man das einstellen, welchen Browser er vorgaukeln soll

Menu Debug->User Agent
 
Wow, das ging aber schnell!!!

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten