Safari soll mp3-Datein speichern

L

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
hi leute!

hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen. habe natürlich die SUCHE schon benützt und nichts dazu gefunden.

folgendes problem:

ich verwende mail und safari in den jeweils neuesten versionen. ich habe von einem kollegen einen link per mail bekommen in der form von "http://www.xyz.com/test.mp3"

wenn ich jetzt auf diesen drauf klicke, wird safar geöffnet und das iTunes plugin, spielt mir schön diese mp3 ab. das möchte ich jetzt - wenn möglich nur vorübergehend - abstellen. sprich, ich möchte die betreffende datei speichern.

wenn ich mit ctrl-klick in mail auf den link klicke, bekomme ich nicht die möglichkeit von "Datei sichern" oder ähnlichem.

wie kann ich es nun schaffen, diese datei auf meinem computer zu speichern?

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi

Ich denke, es ligt daran, dass es sich in deiner Mail um einen Link handelt und nicht um eine angehängte mp3-Datei.

Delhalb kannst du auch nur den Link auf deiner Platte laden.

Gibt es die mp3-Datei nicht auf der genannten Page?
Ich hab die von dir angegebene Adresse mal eingegeben, aber nichts gefunden

cu
 
...

Hallo letsdoit,

Du musst im Safarifenster den Rechtsklick auf das PlugIn machen und dort sichern wählen.

Gruß Andi
 
also nur damit es keine missverständnisse gibt.

der link oben ist nur ein beispiel-link, der natürlich nicht funktionieren kann. selbstverständlich ist die mp3 nicht der mail angehängt, denn dann wäre es kein problem den anhang zu sichern.

sie liegt auf einem http-server und kann auch problemlos angehört werden. wenn ich auf den link klicke, kommt folgende seite:

Screenie.jpg


wo muss ich bitte draufklicken, um zu sichern. irgendwie funktioniert da bei mir was nicht.

bitte um weitere hilfe.
 
...

Hallo letsdoit,

sorry kein Rechtsklick sondern rechts aufs kleine Dreieck und Quelldatei sichern...

Gruß Andi
 
danke, das wars.

geht allerdings erst nachdem die ganze datei schon geladen ist. erst dann kann man diesen punkt auswählen.

danke nochmal
 
Original geschrieben von letsdoit
danke, das wars.

geht allerdings erst nachdem die ganze datei schon geladen ist. erst dann kann man diesen punkt auswählen.

danke nochmal
 

Es gibt noch einen ziemlichen "Hand-am-Arm-Trick"; Text-Edit öffnen, und folgende kleine HTML-Datei erzeugen (widerspricht zwar allen Konventionen, aber so what):

<html>
<body>
<a href="http://www.xyz.com/test.mp3">IrgendeinText</h>
</body>
</html>

Datei mit Endung .html speichern, in Safari öffnen und dann mit ctrl-Klick laden.
 
diese idee kam mir auch schon, aber ich dachte - ganz apple like - da müsse es doch was einfacheres geben.

finde ich irgendwie komisch, dass man das nicht auch direkt aus mail heraus mit ctrl-klick speichern kann.

vielleicht kommts in einer zukünftigen version noch.
 
Zurück
Oben Unten