1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Shortkey für URL-Leiste

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Cidre, 22.02.2004.

  1. Cidre

    Cidre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute! Gibt es einen Shortkey um bei Safari sofort in die URL-Leiste zu springen, ohne erst mit der Maus reinzuklicken?
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Tab-Taste (–>|) so oft drücken, bis du in der URL-Zeile stehst.
     
  3. Cidre

    Cidre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Aber da muss es doch noch was anderes geben. Tab-taste ist schon mal gut, aber bei Webseiten mit Formularen wird das ganze schon umständlich.
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Wozu?

     
    Umständlich wird es durch einen Rechner (Mac), der weder Maus noch Touchpad hat.
    Ich kenne keinen…

    Falls dir deine Maus zu schwer sein sollte um sie über den Tisch zu schieben, kauf dir einfach ein paar Hanteln zum Trainieren.
    ;)
     
  5. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Apfel + L

    Mit Apfel + L gelangt man bei Safari in die URL Leiste und kann direkt eine Adresse eintippen. Geht bei IE auch.

    Donald
     
  6. Cidre

    Cidre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! Das war genau, was ich gesucht hatte. Jetzt bin ich dem OPTIMALEN Rechner wieder ein kleines Stück näher gekommen.
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Re: Apfel + L

     
    Klar! *sichmitderhandaufdiestirnschlag* :rolleyes:

    Steht schließlich auch groß und deutlich im Menü:
    Adresse öffnen… Apfel + L


    Sorry für eventuelle Verwirrung.
     
  8. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Noch ein paar mehr Shortcuts

    Mit Apfel + R lädt man die Seite erneut
    Apfel + Linkspfeil geht zur vorigen Seite
    Apfel + Rechtspfeil geht dann wieder eine Seite vor.
    Apfel + N ergibt ein neues Browserfenster
    Apfel + < erlaubt es zwischen Fenstern zu wechseln
    Mit Apfel + F kann man eine Browserseite auf einen Suchbegriff hin durchsuchen
    Apfel + . bricht das Laden einer Seite ab

    Donald
     
  9. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    ah sehr gut, mich nervts auch dass man bei safari immer erst in die adresszeile klicken muss (3x um alles zu markieren!). apfel+L ist ne echte erleichterung, thx!
     
  10. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    &nbsp;

    Geht auch mit einem Klick, wenn du vorne auf das Icon klickst (z. B. auf MU wenn du gerade auf Macuser.de bist.) Doch Apfel + L ist definitiv besser ...