Safari: Shockwave plugin installiert sich nicht?

ola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallö,
Ich hab Safari 2.0.3 und OS 10.4.4, Safari installiert das Shockwave Flash Plugin nicht, es kommt immer dieses Fehlermeldung:

Auf der Seite „XYZ“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-shockwave-flash“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:

http://www.macromedia.com/go/getflashplayer

Wenn ich das Zeug dann laden und installieren will (nachdem aber nicht automatisch mein OS erkannt wurde), passiert gar nix, also beim nächsten Besuch einer Seite mit Flash funktionierts wieder nicht. Außerdem ist der Firefox auch lahm und stürzt ab... irgendein Zusammenhang? Dank euch für die Hilfe....:)
 
Installiert es sich tatsächlich nicht?
Hast du einmal in der Menüleiste unter >Hilfe >Installierte Plug-Ins geschaut, ob sich dieses „Shockwave Flash 8.0 r22 — von der Datei „Flash Player Enabler.plugin“.“ nicht doch dort befindet...
 
nein, dort ist es auch nicht aufgeführt.... hmm, keine ahnung :(
 
Hm, das ist schon merkwürdig. Eigentlich lassen sich gerade Plug-Ins recht einfach installieren:
Diese werden dann in den Ordner Library/Internet Plug-Ins abgelegt...
 
Bei mir werden nun plötzlich auch keine Flash Seiten mehr angezeigt und in Safari kommen dann ständig diese Fehlermeldungen. Habe auch den Intel iMac... woran kann denn das liegen? War der Meinung, dass gestern noch Flash Seiten angezeigt wurden...
 
Bei mir das gleiche. Ich bekomme immer nur die Aufforderung das Plugin zu installieren - dabei habe ich es bereits geladen und installiert.

Grüsse
Frank
 
Zurück
Oben Unten