Safari: Seitengröße beim Drucken als PDF

A

anacoma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
349
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich bin zur Zeit noch Windows Benutzer und schaue mir aber gerade OSX an. Eine Sache die ich unter Windows nicht hinbekomme, aber unter OSX schon mal ganz brauchbar aussieht ist das Speichern von Websites als PDF. Ich komme jetzt schon weiter als unter Windows, allerdings wäre es noch schön, wenn ich die Seitengröße der PDF Datei automatisch bestimmen könnte. Ich möchte gerne die ganze Website auf eine Seite drucken, also das Seitenformat je Seite automatisch bestimmen.

Ist so etwas mit dem Automator möglich?
 
Dazu braucht es kein Automator, sondern nur die Druckeinstellungen > Größe in % angeben
PS: MacOS kann aus jedem Programm bzw. aus allem ein PDF erstellen, siehe unten links im Druckdialog.
 
Meinst du damit direkt im Druckerdialog wie auf dem Screenshot?

Leider kann man damit ja nur Höhe und Breite anpassen, ich hätte aber gerne eine PDF die sowohl in der Breite als auch in der Höhe passend ist. Diese wäre jetzt viel zu breit.
 

Anhänge

  • pdf.png
    pdf.png
    26,2 KB · Aufrufe: 143
Dann musst du auf "Papieranpassung" gehen und automatisch anwählen
 
Gibt es bei mir nicht?
 

Anhänge

  • paper.png
    paper.png
    11,2 KB · Aufrufe: 132
Dort wo Safari steht Papierhandlung auswählen

PS: Man muss schon mal ein wenig rumklicken um was zu finden...
 
Danke für deine Hilfe. Das ich nicht alles auf den ersten Blick sehe liegt hoffentlich daran, das ich noch ganz neu bei einem MAC bin.

Leider gibt es aber auch dort kein Automatisch.
 
Ach ich muss einen Drucker installieren, dann mache ich das mal. Dachte das benötigt man nicht, wenn man es nur als PDF speichern will.
 
Zurück
Oben Unten