safari: seitendownload mit grafiken

R

rotkohlmofa

hallo,
wenn man mit safari (1.2) ne seite runterlädt, dann gibts ja normalerweise (?)
nur den text zu sehen. ab und zu "rutschen" aber auch mal ein paar grafiken mit. hat einer ne ahnung, womit das zusammenhängt? mich wundert halt, dass es mal ganz ohne und mal mit ein paar grafiken ist......

grüsse

klaus
 
keine ahnung, weshalb das so ist...
umgehen kannst du das ganze aber, wenn du
die seite als .pdf unter 'drucken' abspeicherst.

gruß
McO
 
ich weiss, ich meine nur ,wenn es gelegentlich mit grafiken geht, dann scheint es doch theoretisch zu gehen, dass safari immer automatisch alle grafiken mitlädt...
 
Wenn du eine Seite speicherst, dann speichert Safari nur den Text, also das HTML. Wenn du die Seite dann aber wieder aufmachst und eine Verbindung ins Internet hast, dann versucht er die Bilder aus dem Internet zu laden.
Das funktioniert natürlich nur, wenn absolute Pfade http://blaserver.****/peng/ping.jpg anstatt relativer Pfade ping.jpg im Quellcode stehen. Denn bei relativen Pfaden sucht Safari in dem Verzeichnis in dem sich die html Datei befindet.

Also noch mal kurz: Die Bilder, die du siehst sind aus dem Internet geladen und nicht lokal gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten