Safari - Seitenaufbau langsam trotz DSL 6000

U

uwm

Habe so langsam 200 Puls ... Safari pennt, schläft, hat keine Lust, streikt oder ist in die Gewerkschaft eingetreten :motz:

Ich habe hier eine Seitenaufbauzeit von locker 10 - 15 Sekunden, das kanns doch nicht wirklich sein mit DSL 6000 :rolleyes:

Und auch wenn diverse Speedtests nicht 100% genau sind - nach dem 25. Test habe ich angeblich immer noch DSL 6000, nur wie kann ich das Safari jetzt noch erklären ?

Cache geleert habe ich schon, ich will das Mistding aber nicht zurücksetzen das hat das letzte Mal nur in sofern geholfen, das ich alles Neu einstellen durfte, schneller wurde damit nix ... :rolleyes:

Irgendwer eine Idee ? :noplan:
 
uwm schrieb:
Habe so langsam 200 Puls ... Safari pennt, schläft, hat keine Lust, streikt oder ist in die Gewerkschaft eingetreten :motz:

Ich habe hier eine Seitenaufbauzeit von locker 10 - 15 Sekunden, das kanns doch nicht wirklich sein mit DSL 6000 :rolleyes:

Und auch wenn diverse Speedtests nicht 100% genau sind - nach dem 25. Test habe ich angeblich immer noch DSL 6000, nur wie kann ich das Safari jetzt noch erklären ?

Cache geleert habe ich schon, ich will das Mistding aber nicht zurücksetzen das hat das letzte Mal nur in sofern geholfen, das ich alles Neu einstellen durfte, schneller wurde damit nix ... :rolleyes:

Irgendwer eine Idee ? :noplan:
und was ist mit firefox oder den iexplorer?
 
Hast Du mal in ~/Library/Safari/Icons den Inhalt geleert? Natürlich Safari vorher beenden. Soll manchmal Wunder wirken.
Gruss
der eMac_man
 
Such Dir mal einen Server, der die Leistung liefern kann.
 
Hi,

schon mal probiert mit Hilfe von Onyx die Einstellungen von Safari auf "schnell" zu stellen. Geht in Onyx unter Parameter --> Safari --> Darstellung von Webseiten?

Gruß
Gerry

PS.: Mit welchem Mac surfst Du? Genügend RAM drin? Viele Apps parallel auf?http://www.titanium.free.fr/
 
Hmm, hab die Hardware vorhin in meinem Frustanfall wohl vergessen zu erwähnen :eek:

Ist ein gutes altes iBook G4 1,33 mit 1,5 GB RAM und läuft per WLAN.

Das komische ist : Safari / Opera / Firefox haben sich vor geraumer Zeit schonmal so angestellt, ich habe damals Safari zurück gesetzt, Neugestartet, PRAM-Rest gemacht, geholfen hats nüschte.

Router resetett - dito, kein Ergebnis.

Das hat sich damals irgendwann von alleine gegeben, nun hatte ich das Book vor ca. 2 Wochen unterwegs dabei und habe natürlich über Hotspot und WLAN im Hotel gesurft - seit ich wieder zu Hause bin, zickt das Book wieder.

Ich habe übrigens alles was an neuen Umgebungen+Zugangspunkten vorhanden war wieder entfernt.

Diesmal möchte ich nicht auf spontane Selbstheilung warten und hoffen, ich brauch meinen Online-Zugang hier zu Hause:rolleyes:

Und selbst wenn es sich selbst heilen sollte - dann brauch ich es ja das nächste mal gar nicht mehr mitzunehmen, wenns nach dem Nachausekommen dann auch wieder so anfängt ... :(
 
Wirf mal die Safari Applikation vom Rechner und installiere Sie neu.
Irgendwie scheint Safari extrem tief im System zu hängen. Ich kenne zwei Leute, bei denen der Mac (beides G4) tierisch gesponnen hat. Da ging zum Teil überhaupt nichts. Mail starb, Photoshop, Adressbuch etc. Durch Zufall hat einer von beiden Safari gestartet um an alte Bookmarks zu kommen. Er hatte das selbe Problem wie Du. EXTREM langsamer Seitenaufbau und Safari ließ sich zum Teil nicht einmal mehr schließen. Alle bekannten Methoden halfen nix. Ich habe ihm mein Safari gegeben und alle Probleme waren weg. Kurze Zeit später trat das Problem der ständigen Abstürze in den Applikationen bei einem weiteren Kunden auf. Ich habe ihm geraten Safari zu löschen und neu zu installieren. Und *booooom* es lief alles wieder.
Beide sind normalerweise keine Safaribenutzer, und behaupten getrennt von einander nix in den Einstellungen vom Safari geändert zu haben.
Sehr strange das Ganze, ich weiß. Bisher habe ich dazu auch noch nirgendwo etwas lesen können.
 
uwm schrieb:
... ich will das Mistding aber nicht zurücksetzen das hat das letzte Mal nur in sofern geholfen, das ich alles Neu einstellen durfte, schneller wurde damit nix ... :rolleyes:

Mmmh..ich hab leider keine zündende Idee für Dein Prob... :-/

Aber am Rande: das "Safari zurücksetzen" (das Menü in "Safari") bedeutet nicht, dass man alle Einstellungen neu machen muss... zumindest nicht bei mir (Intel, 10.4.8). Oder meintest Du mit zurücksetzen was anderes ?

Toitoitoi ! :)
 
Jetzt wäre es wirklich toll, wenn der Threadersteller mal hier posten würde, ob er und welche Lösung ausprobiert hat. Und vor allem, ob das Problem behoben ist oder noch besteht.
Hier kurz was von "Krise kriegen" schreiben und dann einfach sich nicht mehr sehen lassen…neenee. ;)
der eMac_man
 
Ich hab mal den Threadtitel etwas auf das Wesentliche reduziert.
 
Bin schon noch da, hab nur gestern Nacht aufgegeben :(

Ich werde wohl mal Safari runterschmeißen - scheint wohl nicht anders zu gehen.

Gehe aber jetzt erstmal arbeiten... Win 2000, ich komme !:eek:
 
eMac_man schrieb:
Hast Du mal in ~/Library/Safari/Icons den Inhalt geleert? Natürlich Safari vorher beenden. Soll manchmal Wunder wirken.
Gruss
der eMac_man
Toller Ratschlag!

Bei mir war Safari eben aus irgend einem Grund unglaublich lahm. Scrollen und so ging, aber Tabs wechseln etc. dauerte 1-2 Sekunden. Icons löschen half enorm.
 
uwm schrieb:
Bin schon noch da, hab nur gestern Nacht aufgegeben :(

Ich werde wohl mal Safari runterschmeißen - scheint wohl nicht anders zu gehen.

Gehe aber jetzt erstmal arbeiten... Win 2000, ich komme !:eek:

HY!

Ich hatte GENAU das selbe Problem, wie Du!

Ich hatte erst DSL1000, danach DSL2000, da hat der Seitenaufbau bei Safari tadellos funktioniert.
Dan bekam ich DSL6000 und auf einmal hatte ich auch Wartezeiten von 10-15 Sek. auf manchen Webseiten, die normalerweise nur wenige Sekunden zum Laden benötigten.

Ich hatte zu dieser Zei folgende DSL-Hardware.

DSL-Modem von der Telekom, an dem ein D-Link 604-Router angeschlossen war. Dn diesem vor ein WLAN-Accesspoint von Netgear angeschlossen.

Da ich auch Probleme hatte, mit meinem alten DSL-Modem und der 6000er-Geschwindigkeit (ausserdem wollte ich alles in Einem haben, also Modem, Router und WLAN in einem Gerät), holte ich mir ne Fritzbox 3070.

....Und siehe da, die Seiten laden wieder, wie immer.

Aber wenn Du keine andere Hardware kaufen willst, kannst Du mal versuchen, die Proxy-Server von deinem Provider in die Netzwerk-Einstellungen einzugeben.
 
So, kurzer Nachtrag : Hardware ist wohl i.o. , mit Firefox geht jetzt alles.

Ich werde wohl safari wegen des netten bunten Bildchens im Dock lassen und langsam vergessen ... :teeth:
 
uwm schrieb:
So, kurzer Nachtrag : Hardware ist wohl i.o. , mit Firefox geht jetzt alles.

Ich werde wohl safari wegen des netten bunten Bildchens im Dock lassen und langsam vergessen ... :teeth:

Dann kill doch Safari mit allen Prefs und installier doch nochmal von der OSX-DVD neu.
 
Zurück
Oben Unten