Safari seit Update nicht mehr zu gebrauchen ...

@iPhill Ich hatte exakt dieses Problem unter 15.0.1 auch, aber mit 15.1 ist bei mir wieder Ruhe eingekehrt. Seltsam. Hatte keinen AdGuard drauf, aber einige andere (1Blocker als den ähnlichsten).
Hatte/Habe das Problem unter Big Sur und Monterey, aber nur mit Safari 15, mit Safari in Version 14 gibt's das Theater nicht.
Es sieht also so aus, als würde es generell an den Extensions bzw. deren Management durch Safari liegen. :-(
 
Hallo zusammen,

also bei mir immer noch das gleiche Problem, es liegt zu 99,9 % an Extensions bzw. am Management bei Safari, bei mir läuft nach einer kompletten Neuinstallation Safari auch immer so bei 98% bei den Prozessen.

Es ist ganz gut das ich mal dies gemacht habe, Programme die ich nicht mehr nutze hab ich weggelassen oder der Mac ist seitdem wieder schneller.

Aber egal hab ja den Mac mit der Touch Bar also 16 Zoll und Safari macht da einfach etwas Probleme aber nun mal abwarten auch die CPU Temperatur ist immer so bei 90 Grad etwas komisch ist das aber schon ...
 
Nochmals ich, sorry :)

Mich belastet das Thema schon sehr aber nun habe ich etwas gefunden :)

Schaltet mal bitte websiteübergreifendes Tracking verhindern aus

und

ip Adresse von Treckern verbergen, dies unter Datenschutz bei Safari!

Jetzt ist RUHE und dies schon etwas länger ...
Dies hat anscheinend geholfen :)

Viele Grüße
 
Ich habe den Mauspfeil umgefärbt, den kompletten Schutz vor Tracking in Safari eingeschaltet, 1Blocker und andere Plugins aktiv und alles geht.

Monterey hat durchaus nervtötende Bugs, aber bisher blieb ich vom Speicherleck verschont, genutzt wird ein MBP M1, 16GB/2TB. Vielleicht hängt das mit der Speicherausstattung zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherausstattung
Dem unter #43 verlinkten Artikel zufolge wirkt das Problem nicht sofort; es kann Tage bis Wochen vergehen, bis bei viel vorhandenem Speicher plus den individuellen Surfgewohnheiten der Tank vollläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So also neues Update geladen und es funktioniert wieder alles :)

Keine Probleme nun mit Safari und die Auslastung ist auch sehr niedrig, so wie es sein soll

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten