safari: seit 10.4.1 wird kursiv als buchstabensalat angezeigt

G

gui

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
aber auch nicht immer. keine ahnung woran das liegt. 15" pb system 10.4.2. ein 17er, das gegenübersteht, hat dieses problem nicht. any suggestions?

gruß.
 
äh voodoo...

wollte gerade zum anheizen dieses armseligen threads einen screenshot hochladen, und, was soll ich sagen? – jetzt geht es wieder... hat wochen nicht funktioniert. jetzt staune ich.

gruß.
 
das wird wohl ein selbstgespräch

äh nein, das heißt heutzutage ja "bloggen". mein problem ist wieder da. screenshot anbei. copy and paste in z.B. textedit - und der text ist lesbar... jetzt noch die frage: was ist das?

gruß.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Welche Standard Codierung hast du eingestellt?
 
Benutzt Du zufällig Suitcase oder ein anderes Schriftverwaltungstool?
Bei mir hat es geholfen da mal alle Kollisionen mit den Systemschriften rauszunehmen.

Wenn Du kein solches Programm hast, geh doch mal in die Schriftensammlung und schau ob dort irgendwelche Konflikte sind. Die werden duch einen Punkt rechts neben dem Schriftnamen angezeigt. Wenn Du die Schrift markierst kannst Du oben im Menü auswählen, dass er die Dublikate auflösen soll, oder so ähnlich.

Hoffe das hilft...

Gruß
 
zZt westeuropäisch latin 1

hab aber auch schon utf-8, mac etc. probiert. leider nix. es ist echt komisch, gestern war es ok... irgendwas pfuscht da rein...

gruß.
 
hallo guhrkensalat

das probier ich glatt, deinen tipp meine ich. danke und

gruß.
 
habe radikal schriften deaktiviert - und...

in der tat, nun sieht´s besser aus. danke für den tipp. ist echt ein ding.

danke und gruß.
 
Zurück
Oben Unten