Safari Scrollen Aussetzer

D

Dimension

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Kennt jemand das Problem, dass Safari beim Scrollen so leicht stockt also manchmal kurz stehen bleibt? Das ist relativ nervig, bei Firefox passiert das z.B. nicht.
Danke.
 
Welches OS? Welche Hardware?

"Kennt das jemand, dass es beim Beschleunigen des Autos bei meinem Auto ruckelt? Bei einem anderen Auto passiert das nicht."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Ok sry. M1 Mac Mini. Big Sur, aber nicht das aller aktuellste glaube ich.
 
Ruckeln ist Vergangenheit, seit ich meinen Mac mini 2018 durch den 2020 M1 ersetzt habe. Liegt es bei dir vielleicht an irgendwelchen Erweiterungen?
 
Kennt jemand das Problem, dass Safari beim Scrollen so leicht stockt also manchmal kurz stehen bleibt? Das ist relativ nervig, bei Firefox passiert das z.B. nicht.
Danke.
Ja, kenne ich seit Safari 14 und ja, es nervt. Nicht nur das Scrollen hakt, auch der Aufruf des Verlauf ist stockend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie gesagt, kann ich nicht bestätigen. Mit dem M1 läuft alles einwandfrei. Daher meine Frage nach der Konfiguration von Safari, eventuell sind installierte Erweiterungen die Ursache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das gleiche Problem mit dem M1...und zwar schon mit dem zweiten M1. Beide wurden von Null aufgesetzt...beim einen wars jetzt eine Zeit weg. Jetzt stockt und ruckelt es wieder und ich kann nicht scrollen...es hängt ganz einfach zeitweise. Nervt komplett aber ich mag den Safari Browser einfach gerne.

Hat jemand einen Tipp?
 
Kennt jemand das Problem, dass Safari beim Scrollen so leicht stockt also manchmal kurz stehen bleibt?
Nicht nur das, beim Scrollen springt das Bild auch zurück in die entgegengesetzte Richtung.

Weil es erst die letzten Tage auftrat und ich nix am System gefummelt hatte ...
1. AA-Akku gewechselt - Zonk
2. AA-Batterie eingesetzt - Zonk
3. BT ab- und neu angemeldet - Zonk
4. Andere BT-Maus gekoppelt - Bingo

Ich gehe jetzt davon aus das die Maus wohl defekt ist.


 MBP16 (2021) M1 Pro, macOS 12.6.1 // 🐁 Microsoft BT (ohne Treiber)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ruckeln ist Vergangenheit, seit ich meinen Mac mini 2018 durch den 2020 M1 ersetzt habe. Liegt es bei dir vielleicht an irgendwelchen Erweiterungen?

Ruckeln ist absolute Gegenwart, ich treffe immer wieder auf Webseiten mit denen Safari nicht klarkommt. Wenn das alles nicht so ein Gefrickel wäre, würde ich komplett auf EDGE wechseln. (M1 MacBook Air)
 
Bei ruckelt unter Safari Nichts, ich benutze aber überwiegend Edge.
 
Zurück
Oben Unten