Safari - Schriftart unleserlich...!?

Fartman

Fartman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
12
Habe einen iMac 24" und bekomme bei Safari auf manchen Seiten Probleme mit der Schriftart. Man kann ja über das Menü 2 Schriftarten wählen, dies hilft mir aber leider nicht weiter.

Auf Macuser.de zb. gibt es keine Probleme, aber wenn ich auf google u.a. bin gibt es bei den Ergebnissen eine Schriftart die ist auf dem 24"er kaum zu lesen (was bold ist, ist hingegen wieder eine andere Schriftart und sehr gut zu lesen). Hat jemand ne Ahnung wo und wie ich das umstellen kann?
 
D.h. Google sieht bei dir nicht wie im Anhang aus? Evtl. hast du Schriften deaktiviert. Welche Schrift eine Webseite verwendet bestimmt normalerweise die Webseite. Die Standardschrift gilt nur für Webseiten die keine Angabe über die Schriftart machen. Google verwendet beispielsweise die Arial. Ist die nicht vorhanden, wird evtl. ein schlechter lesbare verwendet. Wenn du Text in Browser kopierst und in TextEdit einfügst, kannst du mit Apfel+T dann prüfen, welche Schrift als Alternative verwendet wurde.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 134
D.h. Google sieht bei dir nicht wie im Anhang aus? Evtl. hast du Schriften deaktiviert. Welche Schrift eine Webseite verwendet bestimmt normalerweise die Webseite. Die Standardschrift gilt nur für Webseiten die keine Angabe über die Schriftart machen. Google verwendet beispielsweise die Arial. Ist die nicht vorhanden, wird evtl. ein schlechter lesbare verwendet. Wenn du Text in Browser kopierst und in TextEdit einfügst, kannst du mit Apfel+T dann prüfen, welche Schrift als Alternative verwendet wurde.

Wie mach ich denn nen ss? Bei google kommt bei mir definitiv kein Arial. Komisch...
 
Ja, das kann damit zusammenhängen, besonders wenn du Schriften installierst, die beim Mac schon dabei sind. Also doppelte Schriften. In der Schriftsammlung werden doppelte Schriften mit einem schwarzen Punkt hinter dem Namen gekennzeichnet. Du kannst auch unter Ablage deine Schriften überprüfen lassen. Über Bearbeiten kannst du auch Duplikate auflösen lassen. Mit dem TextEdit-Trick kannst du den Namen der Schrift ermitteln und diese dann deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten