Safari Schriftart ändern

S

SchappiMu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Mac OS 10.12.5, Safari 10.1.1
Hallo
Wo lässt sich die Schriftart von Safari ändern ? Bei Seiten ohne eigene Schriftartangabe wird so eine wirklich hässliche Serifenschrift verwendet, die doch sehr an Windows erinnert.
Schappi
 
Die Systemschriftart kannst du so nicht ändern.

Kommst du frisch von Windows?
 
Ich will ja auch nur in Safari eine andere Schriftart, zum Beispiel die von der Apfel-Leiste ganz oben.
 
Bei Seiten ohne eigene Schriftartangabe wird so eine wirklich hässliche Serifenschrift verwendet, die doch sehr an Windows erinnert.

Hast du da mal ein Beispiel?
Ich kenne keine Seite mehr, die keine eigenen Angaben hat. Im CSS steht immer ob Serifen oder sans-serif genutzt werden soll. Wenn die vorgegebene Schriftart nicht vorhanden ist, wird eine Ersatzschrift aus der Schriftensammlung genommen.
 
Preferences -> Advanced -> Style Sheet.

Dort ein file mit diesem Inhalt angeben:

Code:
body {
    font-family: Comic Sans MS;
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und MacMac512
Hallo oglimmer
Sehr gut, das ist die Lösung.
Ich habe eine Datei vom Typ CSS mit dem Inhalt
body {
font-family: Comic Sans MS;
}
auf der Festplatte gespeichert und diese in den Einstellungen von Safari auf der Karteikarte Erweitert diese Datei als Style-Sheet geladen.
Vielen Dank für diese Hilfe.
 
Serifen gegen Comic Sans. :hamma: :hehehe:
 
Um ehrlich zu sein, das mit Comic Sans war ein Scherz. Aber hey, ueber Geschmack kann man nicht streiten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Zurück
Oben Unten