Safari: Schrift "läuft nach"

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

ich habe dieses Forum mit Safari und während ich diesen Text schreibe, kann ich genau das beobachten was mich nervt. Ich haben den Text den ich schreiben möchte bereits mit der Tastatur zu Ende geschrieben, der Text im Eingabefenster wird allerdings noch ganz gemächlich Buchstabe für Buchstabe eingefügt.

Das konnte ich mittlerweile auf Safari eingrenzen. In anderen Anwendungen wie z.B. WhatsApp lässt sich Text flüssig eintippen und wenn ich dieses Forum - oder auch andere - per Google Chrome aufrufe, kann ich den Text flüssig eingeben.

Hat jemand eventuell eine Idee wo es klemmen könnte?

Gruß, Roland
 
Hi
ist auf alle Fälle ein bekanntes Problem, war auch schon mal hier im Forum Thema ..... aber was das genau grad war .... ich weiß es nicht mehr, obwohl ich das Problem auch hatte

Über die Suche wäre bestimmt was zu finden .... fehlt halt nur der richtige Suchbegriff


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
ist auf alle Fälle ein bekanntes Problem, war auch schon mal hier im Forum Thema ..... aber was das genau grad war .... ich weiß es nicht mehr, obwohl ich das Problem auch hatte
Du kannst Dich wahrscheinlich nicht mehr daran erinnern, was damals die Lösung war!?
Über die Suche wäre bestimmt was zu finden .... fehlt halt nur der richtige Suchbegriff
Genau das ist mein Problem den richtigen Suchbegriff zu finden. Der schlechteste wäre sicherlich "Safari". ;)
 
Falls das Verhalten nur in Safari auftritt, schalte mal alle dessen Erweiterungen aus, und schau erneut nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Ich habe in Safari nur drei Erweiterungen. Zwei für Reeder und eine für DEVONthink Pro und die war es wohl. Ich habe vor ein paar Tagen ein Update für DTP installiert und dabei wurde wohl auch diese Erweiterung einem Update unterzogen.
Danke für den Tipp - Erweiterung ist deaktiviert und im Moment kann ich wieder flüssig schreiben!
 
Hi
hatte glaub ich irgendwas mit den Suchvorschlägen mit Safari zu tun gehabt

Schalt mal unter Safari > Einstellungen > Suchen > Intelligentes Suchfeld > mal alles aus


ah, ok, hast ja schon eine Lösung


Gruß yew
 
Kann das mit einem Treiber für ein Wacom-Tablett zu tun gehabt haben?
 
glaub ich weniger ... da bei das Wacom nur am alten G4 hängt, aber das Problem am MBP war


Gruß yew
 
ah, ok, hast ja schon eine Lösung
Zu früh gefreut. Seit gestern "hängt" es wieder und ich versuche gerade zu ergründen, welche Rahmenbedingungen ich vielleicht geändert habe.
Im Bereich "Intelligentes Suchfeld" habe ich jetzt mal alles ausgestellt während ich diesen Text schreibe. Safari starte ich gleich neu und berichte.
Kann das mit einem Treiber für ein Wacom-Tablett zu tun gehabt haben?
Ich habe so etwas nie besessen. Zumindest bei meinem "Problem" kann das nicht die Ursache sein.

Update: Ich habe unter "Intelligentes Suchfeld" alles ausgeschaltet und kann im Moment wieder flüssig schreiben. Sanke an @yew
Hoffentlich war es das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten