Safari schreibt Wörter ineinander. (mit Foto)Apple Hotline Sprachlos!

erieke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Neuerdings zerschreddert Safari Worte, indem er mehrere Wörter ineinander darstellt.Habe mit der Hotline von Apple mittlerweile 4 Stunden rumgedoktert.Apple und ich, wir bekommen es nicht hin.Alle Caches geleert.Safari neu aufgesetzt, das Betriebssystem neu aufgesetzt.Schriften gelöscht.Preferences.plist gelöscht.Neueste Java drauf und und und.
Bildschirmfoto 2016-12-26 um 00.13.17.jpg
Bildschirmfoto 2016-12-26 um 00.13.17.jpg Und dann stürzt Safari auch noch ab.Apple weis keinen Rat mehr.Schaut euch doch bitte mal das Bild an.Man glaubt es nicht.Unter Chrome läuft alles einwandfrei
Danke im voraus.
 
Ist das nur bei Bild.de so? Wenn nein bitte mal einen Link auf eine andere Page wo das auch so ist einstellen. Das ganze sieht mir eher nach einem Fehler auf der Homepage der Bild Zeitung aus.
 
»Schriften gelöscht«?
Da es sich offenbar über die Webseite nachgeladene Haus-Webschriften handelt, können lokale Schriften kaum ursächlich für das Problem sein.

»Java«?
Da ich daran zweifle, dass die Bild sich Java bedient, kann eine neue(re) Version von Java kaum das Problem beheben helfen.

Tritt das Problem unabhängig von der Bild.de-Site auf?
Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
Bedient sich das Benutzerkonto irgendwelcher Safari-Erweiterungen?
Tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart auf?

(Nebenbei: Nach Satzende-Punkt kommt immer ein Leerzeichen ;))
 
Setz das Betriebssystem doch mal richtig neu auf. Du hast haufenweise Drittanbieter Apps auf dem Rechner. Das kann kaum ein frisches System sein.
 
Richtig, einmal richtig neu aufsetzen. Also Platte formatieren usw. nicht einfach auf Neuinstallieren klicken.

Ansonsten poste doch mal den EtreCheck hier im Forum.
Kommt der Fehler auch auf anderen Seiten vor?
 
Also wenn es in Chrome ohne Probleme läuft, dann würde ich Safari mal OHNE alle Erweiterungen und Plug-Ins starten und schauen, ob es immer noch so ist.
Von welchem Betriebssystem reden wir hier?
Tritt das Problem auch, wie @fa66 schrieb, bei einem sicheren Systemstart auf?
Und was ist mit einem anderen Benutzerkonto? Dasselbe Problem?

(Ich bin nicht der Freund von sofortigem CleanInstall. Erstmal auf die Fehlersuche gehen. Wie ein Arzt, der auch eine Differenzialdiagnose durchführt, bevor er operiert.)
 
mit der Hotline von Apple mittlerweile 4 Stunden rumgedoktert.Apple und ich, wir bekommen es nicht hin.

Da bist Du wohl an eine nicht gerade kompetenten Mitarbeiter gekommen.
In 4 Stunden kann ich ja das System 10x neu installieren. ;)
Ich denke, mit den schon gegebenen Tips und weiteren wirst Du das Problem hier eher finden.

Kann ja eigentlich nur an Safari liegen. Neuen Benutzer ohne Erweiterungen wäre auch mein erster Tip.
 
Da habe ich so den Eindruck, als ob die inzwischen bei  - wie in allen anderen Callcentern - in der Mehrheit sind.

Nun ja, wenn der genannte Fehler nicht exakt in den vorgegebenen Fehlerdokumenten (Auf dem Monitor des Mitarbeiters) auftaucht, steht dieser halt auf dem Schlauch. Da sitzen doch wenige wirklich fähige Apple Spezialisten. Da muss man sich schon auf eine andere Ebene verbinden lassen.
 
Hallo.Erst einmal Danke für Eure Hilfe.Die Problemseiten Sind Mobile.de und Autoscout24,weil ich dort öfter nach Fahrzeugen suche.Gebe ich dort den KM-Stand und den Preis per Auswahlbox ein,erscheint die Zahl zuerst völlig zerschreddert.Erst wenn ich in ein neues Feld gehe,aktualisiert sich das Feld,und die Zahl ist richtig zu sehen.Ich habe einen Testaccount erstellt.Da sind diese Fehler nicht.Im abgesicherten Modus sind diese Fehler auch nicht da.Safari-Erweiterungen habe ich keine.Auch das bin ich bereits mit 2 Apple Spezialisten durchgegangen.Ich habe noch ein Bild von Mobile.de angehängt
 

Anhänge

  • Pasted Graphic.jpg
    Pasted Graphic.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 108
Im abgesicherten Modus sind diese Fehler auch nicht da.Safari-Erweiterungen habe ich keine.Auch das bin ich bereits mit 2 Apple Spezialisten durchgegangen.

Dann ist dein System nicht sauber.
Also mal bitte den EtreCheck drüberlaufen lassen und das Ergebnis mal posten.

Wie jemand schon sagte, ein sauberes System hast du auf jeden Fall nicht. ;)
Alleine schon durch die Drittanbietersachen.
 
Das Problem ist die Schriftgrösse. Geh mal unter Menu "Darstellung" auf "Symbolliste anpassen" Dort ziehst Du das Schriftgrössen Symbol in die Werkzeugsliste. (kleines A, grosse A) Dann mal ein wenig rumknöpfeln bis es stimmt für Dich. - System neu aufsetzen? Besser schweigen wenn man nichts von der Sache versteht.
 
Das Problem ist die Schriftgrösse. Geh mal unter Menu "Darstellung" auf "Symbolliste anpassen" Dort ziehst Du das Schriftgrössen Symbol in die Werkzeugsliste. (kleines A, grosse A) Dann mal ein wenig rumknöpfeln bis es stimmt für Dich. - System neu aufsetzen? Besser schweigen wenn man nichts von der Sache versteht.

Also bei mir z.B. kann ich egal welche Webseite vergrößern oder verkleinern (mit Deiner Methode) und es überlappen nirgends irgendwelche Schriften. Sicher, dass es an so einer Einstellung liegt?

Zitat:"System neu aufsetzen? Besser schweigen wenn man nichts von der Sache versteht."

Schlecht drauf? Oder die Weisheit mit Löffeln gefressen? ;)
 
Bezweifle ich auch schwer, dass es an einer solchen Einstellung liegt..

Der Fehler liegt tiefer als nur in der Schriftgröße, von daher gebe ich Zitate auch gerne zurück. ;)
Besser schweigen wenn man nichts von der Sache versteht.
 
Zurück
Oben Unten