Safari - schnell aber geht noch mehr?

Creon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Bin seit ein paar Tagen umgestiegen und mehr als stolzer Besitzer eines MacBook Pros...was für ein System...Trotzdem hängt mir die W-Welt noch ein wenig nach - vielleicht hat jemand eine Idee:

1. Wenn ich in Safari z.B. folgendes in die Adresszeile eingebe: welt - dann erhoffe ich eigentlich dass folgendes passiert: Hinzufügen vonn www. und .de und die Webseite geht in einem neuem Tab auf - Egal was ich probiere - bekomme ich net so richtig hin...

2. In der Searchbar kann ich nur in Google suchen - kann man ein Auswahlmenu davor schalten z.B. Leo, Ebay, wiki und Google?

Würde mich so sehr über Hilfe freuen.
Merci
 
1. Gib doch einfach www. und .de ein. www kannst du weglassen, aber .de könnte ja auch .com sein.

2. Finde ich auch schade, aber ich weiß nicht, ob es geht.

Martin
 
Es gibt ein Tool Namens safari enhancer, und bereits viele Threads zu diesem Thema, z.B. diesen hier.
 
Creon schrieb:
1. Wenn ich in Safari z.B. folgendes in die Adresszeile eingebe: welt - dann erhoffe ich eigentlich dass folgendes passiert: Hinzufügen vonn www. und .de und die Webseite geht in einem neuem Tab auf - Egal was ich probiere - bekomme ich net so richtig hin...

Das funktioniert. Teilweise. Aber anscheinend nur mit .com. Einfach mal das gewünschte Wort eingeben und dann Apfel + Enter drücken.
 
also wenn ich einfach nur "google" eingebe lande ich auf google.de
wenn ich macuser eingebe, lande ich auf macuser.com

woher soll safari auch wissen wo ich genau hinwill?
 
Bobs schrieb:
also wenn ich einfach nur "google" eingebe lande ich auf google.de
Falsch, du landest auf google.com. Aber diese Seite leitet dich automatisch nach google.de weiter. Das hat "google" so eingestellt. (Gib mal google.com ein!)
 
Zuerst einmal Vielen Dank für die Antworten und die Links - leider bekomme ich die Erweiterungen nicht so recht zum laufen, bzw. die Installtionsroutine läuft schon durch, aber die Einträge unter Safari sind nicht zu finden - muss ich durchbooten?
 
wenn du die einstellungen für Acid search suchst - die findest du wenn du das suchfeld anklickst -> ganz unten ...
 
Creon schrieb:
Wenn ich in Safari z.B. folgendes in die Adresszeile eingebe: welt - dann erhoffe ich eigentlich dass folgendes passiert: Hinzufügen vonn www. und .de und die Webseite geht in einem neuem Tab auf - Egal was ich probiere - bekomme ich net so richtig hin...
Dafür kann ich Dir zumindest eine teilweise Lösung anbieten. Die Safari Adressleiste hat eine automatische Vervollständigung, basierend auf Adressen die Du schon besucht hast und auf Deinen Lesezeichen.

Wenn Du also schon einmal auf www.welt.de warst oder diese Adresse in Deinen Lesezeichen ist, sollte diese Adresse automatisch vervollständigt werden sobald Du anfängst "welt" zu tippen.

Wenn ich z.B. "mac" tippe, bekomme ich allerlei Adressen die mit "mac" beginnen angeboten. Wenn ich dann weiter tippe und das "mac" zu einem "macu" mache, bekomme ich nur noch dieses Forum angeboten.
 
Zurück
Oben Unten