Safari schmiert bei den VZs ab

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich hab ein Problem mit Safari - und zwar stürzt der in letzter Zeit verdächtig oft ab. Ich verwende OS X.5.6 und immer, wenn ich in den berühmt-berüchtigten VZs (StudiVZ, SchülerVZ und Facebook) eingeloggt bin, tritt das Problem besonders häuftig auf.
Liegt das eventuell an diesen Java / Flash-Overlays, die die Seiten im Menü verwenden? Und gibt es da eventuell Abhilfe?
 
FireFox ist meine Abhilfe...

Mit Safari will VZ irgendwie nicht.

:)
 
Noch nie Probleme. Wobei ich Facebook zuletzt vor einem Jahr und SchülerVZ noch nie probiert hab.
 
Bei mir laufen alle 3 genannten Communities ohne Probleme...
 
bei mir läuft FB ohne probleme. irgendwelche 3rd party plugins installiert?
 
naja, ich hab diverse plugins von pimpmysafari.com installiert...
ich weiß aber nicht, wie ich die wieder de-installieren kann?
 
erstmal gehst du in deine Gast Account. Systemeinstellung->Benutzer _> Gast-Account aktivieren

Dann loggst du dich als Gast ein und prüfst die Seiten.
Gehen die Seiten ohne Probleme, musst du in deiner Benutzerlibrary suchen
hast du dort auch Probleme musst du in deinem SystemLibrary Ordner suchen.

GIb am besten die Namen der Plugins in Spotlight ein. Werden die angezeigt, klickst du sie mit gedrückter CMD-Taste an.
Sie sollten nun im Finder geöffnet werden.
Einfach löschen oder auf den Desktop kopieren.
Safari neustarten und wieder prüfen.
 
Zurück
Oben Unten