Safari schließt sich ständig von selbst

E

eternalmind

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich Safari selbstständig schließt, d.h. das Fenster schiebt sich nach links und verschwindet.

Das ist nervig, besonders wenn ich einen Film gucke und sich das Fenster auf einmal schließt. Solange ich die Tastatur benutze, ist alles ok.

Ich habe die aktuellste Safari Version und auch den Mac insgesamt geupdatet. Mein Verlauf / Cookies löschen hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp für mich?

Dankeschön :)
 
Versuches mal wieder komplett nach dieser Anleitung:
https://dieviren.de/wie-setzt-man-safari-zuruck/

Hilft das nicht lade die mal die Software Malwarebytes runter. Könnte ja sein das du dir was eingefangen hast. Die kostenlose Version reicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
auch ein Scann mit Etrecheck wäre sinnvoll.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und ufo2010
Versuches mal wieder komplett nach dieser Anleitung:
https://dieviren.de/wie-setzt-man-safari-zuruck/

Hilft das nicht lade die mal die Software Malwarebytes runter. Könnte ja sein das du dir was eingefangen hast. Die kostenlose Version reicht!

Danke für die Antwort. Ich habe mir soeben Malwarebytes heruntergeladen und es kommt als Antwort, dass mein System sauber ist. Wie ich festgestellt habe, schließt sich Safari auch, wenn ich die Tastatur benutze.

Zurücksetzen wäre meine letzte Möglichkeit, weil dann die Passwörter verloren gehen. Naja vielleicht kann man sie vorher sichern/exportieren, habe mich dazu noch nicht schlau gemacht.

Gruß :)
 
Hi,
dann hilft nur noch ein Scann mit Etrecheck.
 
Bei mir sind das die zoomgesten auf dem trackpad, die in safari leider nicht deaktiviert werden können.
 
Hi,
Safari benutze ich nicht, deshalb kann ich da nicht Helfen.

Gruß Franz
 
Hi,
dann hilft nur noch ein Scann mit Etrecheck.

Ok dann vielleicht die naive Frage, wo ich es am besten Downloaden kann? Ich sehe es auf verschiedenen Seiten aber keine wirkt so richtig seriös. Im App Store komme ich da auch nicht weiter
 
bei "etrecheck.com"
 
bei "etrecheck.com"

Die Seite habe ich besucht, es folgt ein Verweis/Weiterleitung zum App Store. Dort kann ich es nicht downloaden, weil der Button "Laden" fehlt. Bei anderen Apps hab ich das Problem nicht
 
Hi,
tja, da hast du aber ein grösseres Problem in deinem System oder Browser, bei mir geht alles, kann die ProVersion von Etrecheck downloaden wie auch die Version im AppStore Installieren, ich empfehle dir entweder ein älteres TM-Backup zurückspielen, oder einen Clean Install deines Systemes.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich wuerde mal ganz spontan auf Adware tippen.

Ich wuerde einen neuen Nutzer anlegen, und dort probieren, ob das Problem immer noch existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich traue jeder Antivirus-Software so weit, wie ich mich selbst schmeissen koennte (knapp 100kg). Also nicht sehr weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und YoungApple
Zurück
Oben Unten