safari schließt sich bei diversen websites automatisch...

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
bei verschiedenen websites schließt sich safari automatisch. z.b. bei dem link zu aperture auf der apple homepage (ok, wenn sie ihre produkte nicht verkaufen wollen, dann nicht... :mad: ). das ist nervig aber zu verzeihen. weniger lustig: meine internet banking website schließt sich automatisch. das ist mehr als nervig.

weiß jemand woran es liegt oder noch viel interessanter: wie man safari dazu bringt die seiten zu öffnen?

gruß

seoulman
 
hab das selbe problem bei diversen internetseiten. das können die unterschiedlichsten seiten sein.
warscheinlich ist der safari buggy ... hoffe auf update
 
bei mir hat sich das Prob erledigt, nachdem ich einige meiner Safari"Verbesserungstools", in den Orkus der Geschichte hab fahren lassen
 
hmmm interessant ... ich hab Safari Stand und AcidSearch installiert.
könnts also auch an denen liegen...
 
als absoluter mac-frischling habe ich gar nix zu safari hinzugefügt oder daraus entfernt aber nachdem mir nun jahrelang von mac-freunden vorgsungen wurde wie toll alles bei mac ist, bin ich von safari nur mäßig begeistert. ein browser der so wählerisch bei webpages ist, ist mir bei windows zumindest nicht unter gekommen. vielleicht muss ich dann mit firefox oder so arbeiten, bis eine bessere safari version auf den markt kommt....?
 
seoulman schrieb:
als absoluter mac-frischling habe ich gar nix zu safari hinzugefügt oder daraus entfernt aber nachdem mir nun jahrelang von mac-freunden vorgsungen wurde wie toll alles bei mac ist, bin ich von safari nur mäßig begeistert. ein browser der so wählerisch bei webpages ist, ist mir bei windows zumindest nicht unter gekommen. vielleicht muss ich dann mit firefox oder so arbeiten, bis eine bessere safari version auf den markt kommt....?

Zu 90% liegt das nicht an Safari sondern an den schlecht programmierten Internetseiten, die nur für den IE optimiert sind . Wenn Dir Safari nicht gefällte kannst Camino testen.

Lass dich nicht abschrecken, dass die aktuelle Version Beta 1 ist. Diese ist um ein vielfaches stabiler als Safari jetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Safari eigentlich sehr zufrieden, nur eine Seite läßt ihn regelmäßig "unerwartet beenden": www.coverinfo.de keine Ahnung wieso.
 
Ich bin mit Safari eigentlich sehr zufrieden, nur eine Seite läßt ihn regelmäßig "unerwartet beenden": www.coverinfo.de keine Ahnung wieso.

Funktioniert mit meinem Safari problemlos (wenn man vom grauenhaften Design absieht, aber das ist wohl beim IE auch so).
 
hallo,
von gefallen oder nicht gefallen war weniger die rede, nur ein browser soll seinen job tun und webpages öffnen ohne sich ständig zu schließen. vielleicht probier ich den camino mal aus, danke!

seoulman
 
Ich kenn das Problem. Ich hatte hierzu auch schon mal einen Treat. Leider konnte mir auch niemand helfen. Scheint wirklich so zu sein, das Safari einfach nicht gut ist. Ich verwende parallel jetzt immer Firefox obwohl mir ein Browser schon lieber wäre.
 
Gibts einzelne Safari updates oder nur komplett updates von tiger?

Ich habe bei etlichen Seiten probleme wo er entweder nix öffnet und sich gleich schließt.mir is safari sympathisch, aber die fehler stören enorm
 
kein Name schrieb:
Zu 90% liegt das nicht an Safari sondern an den schlecht programmierten Internetseiten, die nur für den IE optimiert sind . Wenn Dir Safari nicht gefällte kannst Camino testen.

Lass dich nicht abschrecken, dass die aktuelle Version Beta 1 ist. Diese ist um ein vielfaches stabiler als Safari jetzt. :)

Ich bin ebenfalls superzufrieden mit Camino. Bin schon eine Weile fast nur noch damit unterwegs. Mozilla im Cocoa-Outfit. Er benutzt die Gecko-Engine wie Firefox und sollte deshalb auch genauso gutmütig bei der Seitendarstellung sein.
Camino
Opera ist aber sicher auch einen Blick wert! Die Jungs haben einen ausgereiften Browser am Start.
Opera
 
ich versteh gar nichts mehr

bei mir zeigt safari seit 3 tagen auch viele Seiten nicht mehr an. Es leigt werder daran das die Seiten schlecht programmiert sind etc. vorher ging es auch und Seiten wie web.de oder fontshop etc. sind nicht schlecht programmiert. ;-)

Ich habe auch keine Einstellung geändert und auch alle aktuellen Versionen drauf. Also an was kann das liegen? Telekom - Leitung kann ich mir auch nicht vorstellen. Cache und Cookies habe ich alle schon gelöscht.

Scheisdreckt ist das mit Panther. Mail macht auch nur Probleme.

Wer hat Rat und Tat?
 
duffyw schrieb:
Gibts einzelne Safari updates oder nur komplett updates von tiger?

Ich habe bei etlichen Seiten probleme (www.bmw.at,www.car4you.at,...) wo er entweder nix öffnet und sich gleich schließt.mir is safari sympathisch, aber die fehler stören enorm

Hmm. Sind alles Seiten, die mit Flash arbeiten (keine Diskussion jetzt!). Vielleicht hilft es, wenn Du Dein Flash-PlugIn auf den letzten Stand bringst. Surf' mal hier vorbei:

http://macromedia.com/de

Viel Erfolg!
 
hallo hilarious,
danke für den tipp!! nach der aktualisierung der flash software funktionierten soweit alle seiten, die vorher nicht funktioniert haben.

beim pc hat sich win in solchen fällen immer automatisch gemeldet und dir gesagt, dass du ein update brauchst. beim mac muss ich mich wohl daran gewöhnen, dass man selber ursachenforschung betreiben muss...

aber dafür gibt es ja dieses tolle forum!!

gruß

seoulman
 
Zurück
Oben Unten