Safari - Safariblock

blader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie installiere ich den Safariblock? Ich downloade Safariblock und dann öffnet sich ein Ordner mit ner Index.htm und ner Block Datei in der ordner und Bilder und so sind und nun?
Wie öffne ich ich die Datei Safariblock.bundle? Ist die zum installieren?
 
Das Read Me in der gemounteten .dmg gibt Aufschluß
 
InputManagers?
 
HD-Libary-InputManagers für alle Benutzer
oder für einen Benutzer
User-Libary-InputManagers
 
bernie313 schrieb:
HD-Libary-InputManagers für alle Benutzer
oder für einen Benutzer
User-Libary-InputManagers

Gut das "Safariblock" reinkopiert, ist aber nichts zum Einstellen unter Safari, auch nach restart nicht
 
Doch, klick mal auf ">>" im Einstellungsfenster

Soviel kannst du da aber nicht einstellen. Zum Blocken musst du per Rechtsklick auf die Banner klicken und dann die Adresse adden (am besten mit *, damit gleich "alle" Banner des Anbieters verschwinden)

steht auch alles in der readme.html (RTFM ;))
 
Safari-Einstellungen-hinter Erweitert ist jetzt SafariBlock
 
ok Danke geht!

So ich suche ersatz für Plugins die es beim FF gab.

Adblock (Safariblock)
Fasterfox ( ? )
NoScript ( ? )
 
Fasterfox bringt doch eh nix. Ich merke bei ner DSL 6000er Leitung mal gar nix davon. Aber ein NoScript wäre nicht schlecht. Man kann zwar generell Java und JavaScript in Safari abschalten, aber jedes mal in die Einstellungen rein gehen und generell das ganz anschalten ist leider sehr müsig. Wobei ich festgestellt habe, dass Safariblock nur den Banner ausblendet, also nicht läd. Bei AdBlock für den Fuchs zieht der das Layout nach, was ich persönlich besser finde.
 
Fasterfox ist nicht empfehlenswert, da es die Webserver übermässig belastet. Ich blockiere Fasterfox jeweils, zum Glück ist das per robots.txt möglich!

Kasei
 
Gleiches Problem bei mir. :(

Grüße fox78
 
Im x-ten Anlauf hat es funktioniert… allerdings ist SafariBlock nicht mit AdBlock Plus von Mozilla Firefox vergleichbar, sondern in der aktuellen Version noch sehr rudimentär entwickelt. Aber vielleicht kommt das ja noch?!

Kasei
 
Und in welche Library hast du es kopiert (HD oder User)?

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten