Safari ruckelt

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo,

habe mal wieder Safari ausprobiert - nutze sonst schon immer Firefox, weil bei Safari sich Texte teilweise immer überlagerten.

Warum ruckelt Safari eigentlich beim Scrollen und Firefox nicht ? Habe eine schnelle Internetverbindung. Nutze ein MBP von early 2008 mit 10.11.6, 4 GB Speicher und SSD.
 
Das sind unterschiedliche Engines unter der Oberfläche, die Daten werden unterschiedlich verarbeitet.
 
Also bei mir auf dem MBA Bj 2015 ruckelt nix.

wie alt ist denn der Rechner?
 
Jou, 8 jahre, aber Firefox ruckelt nicht.

Die Feststellung mit dem Ruckeln ist allerdings nur bei Nutzung der Pfeil-nach-unten-Taste, sonst auch nicht in Safari, also, mit Scrollrad.
 
Nach Adam Riese sind es (early 2008) gute 8 Jahre.
Ein Rechner in dem Alter, der ansonsten noch perfeckt läuft, hat das Recht Zicken zu haben.
Der Prozessor kann nunmal den Anforderungen nicht mehr Schritt halten.
Das Alter eines Rechners kannst Du getrost mit Hiundejahren vergleichen. Möchte Sehen, wie Du mit 100 Jahren noch die 100 m Strecke läufst.
Am besten überInternet verkaufen und neue Hardware zulegen.
Bekommst noch gutes Geld für den Rechner und hast danach wieder einwandfreie Hardware. Ich verkaufe alles nach 3 Jahren.
 
CPU-Auslastung liegt bei 2-max. 8 % - insofern ist das ja fasst Leerlauf, wollte ich Videos bearbeiten oder aufwendiges Photoshop, wäre ein neuer besser, aber so, bestimmt noch lange nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten