Safari rechstklick Schnellsuche

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi,
ich habe eben Update auf High Sierra gemacht, und jetzt ist meine rechstklick Schnellsuche in Safari weg, was mich sehr nervt, weil ich es super praktisch finde und seit Jahren gewohnt bin!!!

Die Funktion war doppelklick auf das Wort, rechtsklick und Suchadresse auswählen. Funktionierte für Translate, Ebay, Amazon und was man sonst noch so eingetragen hatte.
Die Erweiterung hieß YouSe, es gab auch mal eine für SafariStand, aber das gibt es ja scheinbar auch nicht mehr...
Kann mir jemand eine Alternative nennen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-20 um 20.47.41.jpeg
    Bildschirmfoto 2018-09-20 um 20.47.41.jpeg
    67,3 KB · Aufrufe: 64
Kann mir jemand eine Alternative nennen?
Warten. Das neue Safari 12 lässt nur noch Erweiterungen aus dem App Store zu. Find ich auch ziemlich blöd und ich tippe mal, dass das auch in die Kerbe der geplanten Obsoleszenz schlagen soll. Früher konnte man wenigstens sagen "Mir doch egal ob der Entwickler zertifiziert ist oder nicht, trotzdem ausführen.", mit Safari 12 ist Apple jetzt den Weg gegangen diese Möglichkeit abzustellen. Bin gespannt wie lange es noch dauern wird, bis sie diesen Weg auch bei Software gehen werden.
 
Danke, bin nach langer Suche auf Opera umgestiegen, da gibts das Trüffel Schweinchen, das kann mit Rechtsklick, (zwar im Untermenu vom Context Menu, aber besser als garnicht) suchen.
 
Hi,
ich habe eben Update auf High Sierra gemacht, und jetzt ist meine rechstklick Schnellsuche in Safari weg, was mich sehr nervt, weil ich es super praktisch finde und seit Jahren gewohnt bin!!!

Die Funktion war doppelklick auf das Wort, rechtsklick und Suchadresse auswählen. Funktionierte für Translate, Ebay, Amazon und was man sonst noch so eingetragen hatte.
Die Erweiterung hieß YouSe, es gab auch mal eine für SafariStand, aber das gibt es ja scheinbar auch nicht mehr...
Kann mir jemand eine Alternative nennen?
Weiß nicht genau…
Vielleicht das (PopClip) hier?
Oder das (SearchIt)?
 
Weiß nicht genau…
Vielleicht das (PopClip) hier?
Oder das (SearchIt)?
Danke, aber PopClip ist nicht das, was ich suche und SearchIt lässt nur eine Suche zu, ich will aber ganz viele!
Ich bin grad ganz positiv von Opera überrascht, hat sich gut entwickelt in den letzten Jahren... vielleicht bleibe ich ja dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac

Anhänge

  • upload_2018-9-23_14-53-37.png
    upload_2018-9-23_14-53-37.png
    6,5 KB · Aufrufe: 55
Ich weiß immer noch nicht, was Du genau willst, aber SearchIt lässt bei mir mehr als eine Suche zu:
Ja, aber nur eine benutzerdefinierte! Ich brauche so was wie Trufflepiggy - Context Search
und am besten so, dass es im ersten Kontext Menu auftaucht, und nicht im Untermenu.

Hab gerade gelesen, dass Opera jetzt Chinesen gehört, den Datenschützern unter dem Herrn :D... ist also nicht mehr meine erste Wahl...
 
Dafür würde es auch einige Firefox-Erweiterungen geben :)
 
Bin immer noch auf der Suche! Firefox schmiert mir ständig ab, schraubt den Lüfter hoch und ist langsam.
Ich brauche so was wie Trufflepiggy - Context Search
Chrome und Opera will ich nicht, Vivaldi stürzt auch ab.
Und Safari hat kein vernünftiges context search, und keinen Tab Manager... Was tunnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
 
Zurück
Oben Unten