Safari reagiert plötzlich nicht

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem ein extrem nervendes Problem mit dem Safari Browser (Version 15.2 17612.3.6.1.6, MacOS 12.1 (21C52)
Meistens nach einer längeren Pause gehe ich wieder zurück an den mac und möchte eine Webseite öffnen egal ob es eine neue ist oder ein in einem Tab aktualisieren, Safari macht einfach nichts, oben kreis dann schön der Ball aber mehr auch nicht, öffne ich zur selben Zeit einen anderen Browser lassen sich alle Webseiten öffnen.
Was ein kleiner Workaround ist: das leeren des Cache aber auch das hilft nicht lange.
Ich weiss es jetzt nicht mehr zu 100% aber gut möglich das es mit dem Update auf macOS 12.1 schlimmer wurde.

Hat jemand da eine Idee wie mann dies beheben könnte?
Besten dank für eure Hilfe.
 
Hatte das gleiche Problem. Für mich so gelöst: Safari abschalten, wenn ich weggehe und danach neu starten. Meine Vermutung: Während der Abwesenheit hat sich der Cash vollgemüllt mit temporären Dateien? Nur so meine laienhafte Meinung...:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Ist es möglich beim Safari Browser eine Einstellung zu setzten das der Cache bei jedem beenden geleert wird ?
 
Weiss ich leider nicht, aber wenn ich bestimmte Seiten aus der Leseliste lade, werde ich neuerdings immer wieder nach meinem Passwort gefragt, obwohl ich mich nicht abgemeldet hatte?!
 
Ich habe seit kurzem ein extrem nervendes Problem mit dem Safari Browser (Version 15.2 17612.3.6.1.6, MacOS 12.1 (21C52)
Zur Ursachenanalyse hast du an deinem MacPro oder dein MacBook Pro schon
- alle ggf. vorhandenen Erweiterungen wie Werbeblocker deaktiviert?
- externe Geräte vorübergehend entfernt?
- unter einem neuen Benutzer getestet?
- einen Start im abgesichterten Modus (Neustart mit gedrückter [shift-Taste] vollzogen?
...


Ist es möglich beim Safari Browser eine Einstellung zu setzten das der Cache bei jedem beenden geleert wird ?
Geht vielleicht per Kurzbefehl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen
Ich weiss nicht was Apple da genau an dem Safari rum Bastelt aber seit dem neuen Update werden einige Webseite geladen, dan wenn ich etwas eingeben möchte auf der Seite verschwindet der Komplette text der Seite wieder, für ein bis 2 sekunden.
Aufgetreten unter anderem auf www.ricardo.ch https://forum.proxmox.com usw..

Cach leeren neu starten usw. alles hilft nicht. leider kann mann den safari ja nicht neu instalieren...
 
Hi,
Würde zuerst Monterey auf 12.4 Updaten, eventuell ist dann dieses Problem gelöst.
LG Franz
 
@dg2rbf Monterey 12.4 ist bereits installiert...
 
Tja, dann hilft nur, auf die kommenden Updates von Monterey zu warten.
LG Franz
 
  • Wow
Reaktionen: Tobich
Thema 'Safari 15.5 nach letztem Os-Update teilweise nicht mehr zu gebrauchen!'
Ich hatte vermutlich zwei Fehler:
Die private Einstellungen in Safari wie hier beschrieben und noch den Pi einmal als DNS auf dem Client und auch als Router DNS.
Jetzt habe ich das anders gelöscht:
Client DNDS---> Router---> Router DNS ---> PI

Mal schauen wie lange das nun hält aber bei den zwei Seiten habe ich keine Probleme mehr..
 
ich habe Catalina drauf und schon mehrmals das Problem, daß Safari auf einmal nicht mehr reagierte. Ausgeschaltet und nach ca 3 Min ein und es lief wieder normal.
 
Zurück
Oben Unten