safari - rar

N

nerd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,
wie überzeuge ich Safari (1.3.2) davon rar archive downzuloaden und nicht zu öffnen ?
Wenn ich zum bei http://www.noisevault.com/index.php?option=com_remository&Itemid=29 IR .rar downloaden will, erhalte ich kein rar archive sondern Safari scheint diese während dem download zu öffnen ( sehe seitenweise kryptische Symbole ) ?
Wer weiß abhilfe ?
 
Keine Lösung für das Problem, aber speicher dann doch die kryptischen Zeichen ab ohne den Stufix .txt und du hast das rar Archiv. Mein Problem, hatte ich noch zu Zeiten ohne DSL, auch diese Zeichen bei Archiven, hing glaube ich, ist lange her mit einem Download Manager zusammen, bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Moin

versuche es mal mit der rechten Maus-Taste, verknüpfte datei sichern


Micha
 
Versuche mal: Einstellungen -> Allgemein -> Checkbox "Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen deaktivieren.

Das könnte dann aber sämtliche Medien beeinflussen, die nicht im Browser angezeigt werden können (z.B. PDFs, Image-Dateien etc).
 
"ctrl"+Mausklick oder "alt"+Klick (weiss es nicht gerade ausswendig, ich glaube es ist "ctrl")
geht schneller... steht sonst auch unten in der Statuszeile* was es macht, das sollte dan stehen: "Laden von ...."

* = Statuszeile ist standeart ausgeblenet, kann aber unter Anzeige > Statuszeile zu vorschein gebracht werden


Nebenbei "Apfel"+Mausklick macht Link in neuem Tab auf, sofern Tabbing aktiviert ist... (Einstellungen Safari)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch bei photoshop-brushes nen rechtsklick löst alle probleme - wie mehrmals erwähnt >.>
 
Danke !

Auf ctrl & click hät ich auch selbst kömmen können; bin noch nicht ganz wach.
 
Zurück
Oben Unten